Guten Abend mein Speicher bei meinem Apple iPad eher zwei ist voll und nun weiß ich nicht was ich tun muss kann mir jemand helfen liebe Grüße

Mein Speicher bei meinem iPad Air ist voll und nun weiß ich nicht was ich tun muss um den Speicher wieder ein bisschen freier zu machen es wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte liebe Grüße

iPad Air 2, iPadOS 13

Gepostet am 04. Sept. 2020 11:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Sept. 2020 12:27

Es gibt automatisierte Vorschläge von iOS, um ein wenig Speicherplatz einzusparen:

Speicherplatz auf dem iPhone, iPad und iPod touch überprüfen - Apple Support

Wenn man nicht iCloud Fotos verwenden will, sollte man die Fotos zum Computer kopieren, und danach auf dem iPhone löschen.

Fotos und Videos von deinem iPhone, iPad oder iPod touch übertragen - Apple Support

Bei der Verwendung von iCloud Fotos ist das Löschen von Fotos auf dem einzelnen Gerät nicht möglich, solange iCloud Fotos verwendet wird, weil sonst die Fotos sogleich in iCloud gelöscht werden.

Je nachdem könnte man auch gekaufte oder synchronisierte Musik oder Filme von iTunes löschen, um Platz zu sparen. Gekaufte Inhalte kann man auch wieder kostenlos herunterladen.

Apps, Musik, Filme, TV-Sendungen und Bücher erneut laden - Apple Support

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Sept. 2020 12:27 als Antwort auf brigitte73

Es gibt automatisierte Vorschläge von iOS, um ein wenig Speicherplatz einzusparen:

Speicherplatz auf dem iPhone, iPad und iPod touch überprüfen - Apple Support

Wenn man nicht iCloud Fotos verwenden will, sollte man die Fotos zum Computer kopieren, und danach auf dem iPhone löschen.

Fotos und Videos von deinem iPhone, iPad oder iPod touch übertragen - Apple Support

Bei der Verwendung von iCloud Fotos ist das Löschen von Fotos auf dem einzelnen Gerät nicht möglich, solange iCloud Fotos verwendet wird, weil sonst die Fotos sogleich in iCloud gelöscht werden.

Je nachdem könnte man auch gekaufte oder synchronisierte Musik oder Filme von iTunes löschen, um Platz zu sparen. Gekaufte Inhalte kann man auch wieder kostenlos herunterladen.

Apps, Musik, Filme, TV-Sendungen und Bücher erneut laden - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Guten Abend mein Speicher bei meinem Apple iPad eher zwei ist voll und nun weiß ich nicht was ich tun muss kann mir jemand helfen liebe Grüße

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.