Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Maildrop funktioniert nicht mehr unter Mac Os Catalina

Seit einigen Wochen funktioniert Mail Drop nicht mehr. Es hat defintiv funktioniert in der Vergangenheit, zumindest im August.

Ich erhalte die Meldung: "Anhänge können mit Maildrop nicht versendet werden. Versuchen sie es später wieder"

Email-Provider ist GoogleMail und die Größe des Anhangs 23 Mbyte.

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 05. Sept. 2020 01:24

Antworten
2 Antworten

07. Sept. 2020 16:29 als Antwort auf dergerd

Hallo dergerd!

Versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht:

Außerdem habe ich noch folgenden Artikel für dich gefunden:

Hinzufügen von Anhängen zu E-Mails in Mail auf dem Mac

Vielleicht kann dir dieser bereits auch weiterhelfen.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

14. Feb. 2021 19:16 als Antwort auf Equinox

Hallo

Maildrop funktioniert bei mir unter Catalina 10.15.7 auch nicht. Hab nen neuen Benutzer angelegt, das selbe Problem. iMac 27zoll Ende 2012. Leider kein Update mehr. Apple  tut alles damit ich mir ein neues Gerät kaufe? Ich glaube das ist so gewollt. Das werde ich aber aus der Sicht von Umwelt und Ressourcen nicht tun solange mein Mac noch so hervorragend läuft. So siehts aus! Bei meinem Macbook, iPad Pro und iPhone 12pro max, funktioniert Maildrop einwandfrei. War ärgerlich, wollte ne wichtige große Datei 29,8MB mit dem iMac versenden. Hab ewig rumgemacht. Im Internet keine Lösung gefunden. Hab es dann mit dem iPad Pro verschickt, keine Probleme. Muss man halt wissen, ich versende nicht oft so große Dateien. Danke Apple für den Diebstahl meiner Zeit.

BG Frank

Maildrop funktioniert nicht mehr unter Mac Os Catalina

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.