Verschiedene Verträge/Telefonnummern für gekoppelte Geräte

Hallo in die Runde,

mein Netzbetreiber bietet keine Multi-Sims.

Kann ich jetzt mit 3 unterschiedlichen Verträgen/Telefonnummern iphone, ipad und apple watch nutzen?

Wissen die Geräte dann trotzdem, daß sie zusammen gehören?

Also Anrufe am iphone auf apple watch annehmen usw.?

Vielen Dank

Merenwen

Gepostet am 05. Sept. 2020 10:31

Antworten
5 Antworten

05. Sept. 2020 10:55 als Antwort auf Merenwen

Hallo, zusammengehören: das tun die durch die gleiche Apple ID. Anrufe: Wenn ich auf dem iphone auf meiner Nummer angerufen werde, kann ich den auch auf dem ipad oder der apple watch annehmen. Auf dem iphone, wenn der weitere Anbieter die vorhandene esim möglich macht, dann sollte der anruf ebenso auf den anderen Geräten möglich sein. Da muss nur eingestellt sein: Anrufe auf Geräten in der Nähe annehmen. Beim 3. Vertrag wird es schwierig - wenn der auf dem ipad liegt, geht da nur eine Datenverbindung. Ipads können nicht eigenständig telefonieren... Viele Grüsse

05. Sept. 2020 11:29 als Antwort auf Merenwen

Gerne - iphones können halt keine 3 Mobilverträge, aber androiden auch nicht. Die Watch kann eigenständig, heißt mit eigenem Vertrag - so mein Stand - auch nicht. Da liegt der Vertrag (also die sim oder esim) auf dem iphone und geht über die multi sim mit der watch. Die kann dann ohne das iphone telefonieren. Vorher muss dort die esim aktiviert werden. Aber nur bei den Mobilfunkern wie o2, t-mobile und vodafone direkt. - Ich habe - da ich mehrere Verträge habe - halt ein Zweit-Smartphone. Da trenne ich beruflich und privat ganz sauber. Wenn ich Ruhe haben will, ist das „berufliche“ einfach nicht dabei... (allerdings: wenn das ein iphone ist und auf die gleich Apple ID angemeldet - bimmelt es auf den anderen Geräten dann doch, ausser es ist weit weg - darum ist es in meinem Fall ein google pixel 4 - Schande, aber ist so). viele Grüsse und Danke für die Rückmeldung.

05. Sept. 2020 11:56 als Antwort auf Merenwen

Wahrscheinlich sinnvoll. Mein (alter) o2 Vertrag hat die Möglichkeit zur (kostenlosen) multisim, die ich auf der esim der watch (Cellular-Modell) nutzen könnte. Nur: irgendwie ist telefonieren auf der watch nicht so doll. Aber: wer z.B. gerne läuft und das iphone nicht dabei hat oder mitnehmen will, kann dann über die watch Nachrichten erhalten und telefonieren. Das ist dann ein Vorteil beim Laufen im Gelände.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verschiedene Verträge/Telefonnummern für gekoppelte Geräte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.