Pages, Frage an die community: ich bin blind, und weiß nicht was das Thema anbelangt, ob ich hier richtig bin. ich stelle halt trotzdem mal meine Frage. Ich möchte in Pages ein DIN-A vier Blatt mit 6 oder 8 Feldern erstellen, Selbstverständlich, wei

Pages, Frage an die community:

ich bin blind, und weiß nicht was das Thema anbelangt, ob ich hier richtig bin.

ich stelle halt trotzdem mal meine Frage.

Ich möchte in Pages ein DIN-A vier Blatt mit 6 oder 8 Feldern erstellen,

Selbstverständlich, weiß ich dass es in Pages Vorlagen gibt, allerdings sind mir zu viel Felder auf einem DIN A4 Blatt.

kann mir jemand, eine genaue Schritt für Schritt Anleitung geben, wie ich ein DIN-A vier Blatt, mit einer eigenen Anzahl von Feldern für Visitenkarten erstellen kann.

PS:

Bitte wundert euch nicht, auch wenn ich blind bin, kann ich mit der Sprachausgabe, (VoiceOver) selbstständig Dokumente erstellen. 

Da ich alle Texte diktiere, achtet bitte nicht so auf Rechtschreibfehler.

Noch eine kleine Bemerkung, Apple ist was die Bedienungshilfen für blinde, anbelangt, sehr stark engagiert, da kommen andere Hersteller noch lange nicht heran.

iPad Pro, iPadOS 13

Gepostet am 05. Sept. 2020 16:08

Antworten
8 Antworten

08. Sept. 2020 13:51 als Antwort auf Teigtechniker

Hallo Michael,

da eo du schreibst und antwortest kann die ganze Community mitlesen.

Meine Ideen für dich:

1. Vielleicht gibt es in Marburg im Blindeninstitut (Blista) eine Community zur Unterstützung?
  2. Duplizieren gibt es als Funktion zweimal: a) unter Ablage (nicht gemeint) und b) unter Bearbeiten (ist gemeint)
  3. Persönlich finde ich die Vorlage für Visitenkarten für deine Zwecke am einfachsten: du könntest 4 der 10 löschen und die verbleibenden 6 vergrößern?!

VG Christine

08. Sept. 2020 13:21 als Antwort auf christine33

Hallo Christine

leider bin ich mit deiner Antwort nicht weitergekommen, wenn ich in Pages auf duplizieren gehe, was ich auch erst mal lange herausfinden musste, wo dieses duplizieren versteckt ist, dann wurden mir Miniatur Seiten angeboten, die ich dann duplizieren konnte, aber statt 4 Felder auf einem DIN A4 Blatt, wurden bei mir 4 Seiten ausgedruckt.

ich würde mir wünschen, dass ich auf einem DIN A4 Blatt, 6 gleichgroße Visitenkarten mit einem Rahmen drumherum erstellen könnte.

vielleicht kann man mir in der community eine schickt für Schritt Anleitung geben, wie ich eigene Felder mit Visitenkarten und Rahmen drumherum erstellen kann.

Ich mache schon Monate daran herum, und bin auf keinen grünen Zweig gekommen.

Bei den Vorlagen in Pages für Visitenkarten, sind mir zu viele Felder auf einer DIN A4 Seite drauf, da sind keine Vorlagen mit 4,6, oder 8 felder darunter, wenn man wenigstens eine solche Vorlage auch verändern könnte, und wie man diese Veränderung vornehmen kann.

ich bin jetzt in Safari Browser auf Antworten gegangen, und hoffe dass wenigstens du diese Nachricht erhältst, denn ich bin neu hier drin, und weiß immer nicht so recht, wo ich darauf antworten soll, damit es auch in der gesamten community zu lesen ist.

Gruß MichaelPS: Bitte entschuldigt dass es ein langer Text geworden ist.

11. Sept. 2020 00:36 als Antwort auf christine33

Hallo in die Runde

Leider bin ich mit dem Erstellen eigener Visitenkarten in Pages auf dem iPad noch nicht vorangekommen.

Ist es nicht möglich, ein eigenes Dokument mit 8 oder auch weniger Visitenkartenfelder zu erstellen.

Leider funktioniert es nicht, eine Vorlage in Pages alle Felder bis auf ein Feld zu löschen, da die Textfelder immer im Dokument verbleiben.

Es wurde auch der Begriff Werkzeuge genannt, die es auf dem iPad zumindest für mich nicht vorhanden ist, da heißt der Begriff eventuell anders.

Vielleicht kann man mir für mich auf meinem iPad, eine Schritt für Schritt Anleitung geben, wie ich auf einem leeren Blatt weniger als die bei den Vorlagen vorhandenen 18 Felder erstellen kann.

Für diejenigen in dieser Liste die mich noch nicht kennen, möchte ich nochmals wiederholen, dass ich blind bin.

Ich bedanke mich auch bei euch, für eure Geduld mit mir.

Gruß Michael

08. Sept. 2020 16:00 als Antwort auf christine33

Hallo Christine

Erst mal, vielen Dank für deine Antworten, ich werde versuchen, eine Vorlage zu bearbeiten, so wie du es mir vorgeschlagen hast, und hoffe das ich einige Selder aus der Vorlage zu löschen, und die übrig gebliebenen zu vergrößern.

vielleicht hast du ein anderes Gerät, ich mache alles mit dem iPad Pro, vielleicht sind da manche Funktionen anders benannt.

Ich bin halt ein totaler Anfänger was Pages auf dem iPad anbelangt.

ich bin ja schon mal froh, dass ich in diese Liste reingekommen bin.

08. Sept. 2020 22:18 als Antwort auf Teigtechniker

Normalerweise arbeite ich mit Pages am Mac und versuche jetzt mal mein Glück auf dem iPad, Ausgangspunkt:

1. Formatvorlage Visitenkarte, alle Visitenkarten löschen bis auf eine
  2. vorhandenen Text durch deine Kontaktdaten ersetzen
  3. Mit Werkzeugen -Stil - Rahmen auswählen: Stil, Farbe, Breite
  4. Datei sichern
  5. Objekt markieren
  6. Auf passende Größe ziehen
  7. Kopieren und Einsetzen wählen, so oft, bis die gewünschte Anzahl erreicht ist.

Viel Erfolg und bitte um Entschuldigung, natürlich sehr ich nicht, was du nicht siehst.

VG Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Pages, Frage an die community: ich bin blind, und weiß nicht was das Thema anbelangt, ob ich hier richtig bin. ich stelle halt trotzdem mal meine Frage. Ich möchte in Pages ein DIN-A vier Blatt mit 6 oder 8 Feldern erstellen, Selbstverständlich, wei

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.