Sprachmemo wiederherstellen?

Hallo! Bin zum ersten Mal hier... Hoffe die Schwarmintelligenz der Apple Community kann mir helfen. Ich hatte auf meinem iPhone 11 Pro diverse Sprachmemos aufgenommen. Und diese sind mir jetzt irgendwie abhanden gekommen. Entweder durch ein Update oder weil ich im Setup was verändert habe. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Ein Teil ist mir jedenfalls (bzw. komischerweise) geblieben, einen Teil hatte ich schon separat gesichert, aber genau eine Datei/eine Aufnahme ist mir verloren gegangen. (Eigentlich 2, aber eine davon ist nicht relevant...) Welche Rettungsmöglichkeit gibt es? Der Verlust ist ca. 2 Wochen hier, aber ich hatte es nicht gleich bemerkt. Meine ältestes iPhone Backup ist leider "nur" von letzter Woche... Gibt es Apps/Tools, die noch was machen könnten? Ich habe von "Aiseesoft FoneLab" und "AnyMP4 iPhone Data Recovery" gelesen. Hat da jemand Erfahrung damit? 1000 DANK im voraus. Liebe Grüße, J.F.

iPhone 11 Pro

Gepostet am 06. Sept. 2020 05:58

Antworten
4 Antworten

08. Sept. 2020 06:14 als Antwort auf FabJF

Hi FabJF,

ich habe mich umgeschaut und zu den genannten "Tools" kann ich keine Hilfe anbieten.

Grundsätzlich sollte es aber möglich sein gelöschte Sprachmemos wiederherzustellen:

"Sprachmemos verbleiben 30 Tage lang im Ordner "Zuletzt gelöscht" und werden dann dauerhaft gelöscht. Du kannst ein Sprachmemo wiederherstellen, solange es sich noch im Ordner "Zuletzt gelöscht" befindet:

1. Tippe oder klicke in "Sprachmemos" auf "Zuletzt gelöscht".
  2. Tippe oder klicke auf das Memo, das du wiederherstellen möchtest.
  3. Tippe oder klicke auf "Wiederherstellen" und dann auf "Aufnahme wiederherstellen"."

Aus: Die Sprachmemos-App verwenden - Apple Support

Alles Gute dir.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sprachmemo wiederherstellen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.