Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

E-Mail-Adresse nicht verfügbar

Schönen guten Tag,

ich würde gern meine Apple-ID ändern. Wenn ich dabei meine neue E-Mail-Adresse angebe, bekomme ich die Meldung, dass diese nicht verfügbar ist. Jedoch besitze ich mit dieser Adresse keine weitere Apple-ID. Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Joe Werner

iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 08. Sept. 2020 12:42

Antworten
1 Antwort

09. Sept. 2020 14:05 als Antwort auf joemario

Hallo joemario,

wie bist du bei der Änderung der Apple ID denn vorgegangen? In diesem Link wird es nochmal genau beschrieben: Deine Apple-ID ändern.

"Wenn eine Meldung angezeigt wird, dass die gewünschte E-Mail-Adresse nicht verfügbar ist oder bereits verwendet wird, überprüfe, ob du oder ein Familienmitglied diese E-Mail-Adresse nicht bereits mit einer anderen Apple-ID verwenden. Wenn ein Familienmitglied diese E-Mail-Adresse verwendet, entferne sie aus dem betreffenden Account und versuche dann, sie zu verwenden."

Möglicherweise hast du diese Email Adresse bereits als zusätzliche Mail in deinem Account hinterlegt.

Weitere Informationen zur Apple ID: Informationen zu den mit deiner Apple-ID verwendeten E-Mail-Adressen.

Ich hoffe, dass hilft dir bereits etwas weiter,

Liebe Grüße

E-Mail-Adresse nicht verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.