Apple Music version 1.0.6.10. kein Ordnungsprinzip "Genres" mehr?
Wo findet sich in der Apple Music version 1.0.6.10. das Ordnungsprinzip Genres?
Wo findet sich in der Apple Music version 1.0.6.10. das Ordnungsprinzip Genres?
Hallo ernst68,
danke für deine Antwort und die Angaben. Ich konnte ebenfalls im aktuellen Apple Music diese Funktion zum Sortieren nach "Genres" nicht mehr ausfindig machen. Es gab da wohl eine Änderung.
Schreib am besten direkt den Entwicklern dazu eine konstruktive Nachricht. Auch wenn die Seite selbst auf Englisch ist, wird Feedback in deutscher Sprache ebenfalls übersetzt und gelesen. Feedback - Apple Music - Apple
Alles Gute dir.
Im Spaltenbrauser mit der Maus auf Mediathek gehen. Dann auf Bearbeiten. Dann bei Genre ein Häkchen setzen.
Wieder mal typisch Apple!!!
Die haben den ***** auf bei Apple. Ich erwäge ernsthaft eine Rückkehr zu Windows.
Hallo ernst68,
ich bin nicht sicher wie ich helfen kann. Was ist mit "Ordnungsprinzip" genau gemeint? Welche Version von macOS ist auf deinem Mac-Computer installiert? Was hast du selber bisher unternommen?
Vielen Dank und einen schönen Tag.
Die macOS Version ist 10.15.6. Mit Ordnungsprinzip meine ich die Einteilung der Mediathek in "Künstler!, "Alben", Titel". Bislang war auch die Option "Genres" verfügbar. In derApple Music version 1.0.6.10 kann ich diese Option nicht mehr finden. Das ist ziemlich ärgerlich, da ich an die Zweitausend Alben habe und diese natürlich in Genres geordnet hatte. Sind die "Genres" jetzt irgendwo versteckt? Einfach aufgelassen? Kann doch nicht sein - oder?
Danke jedenfalls für die Mühe!
Hallo Metzgersohn,
danke für den Tip! Soweit hab ich das jetzt geschafft.
Aber: Innerhalb der Genres hat mir Apple Music ordentlich die Reihenfolge durcheinandergebracht. Ebenso bei manchen Alben die Zuordnung zu den Genres verändert. Sehr, sehr ärgerlich, da ich in etwa zweitausend Alben mühsam eingeordnet hatte.
Kann nur jeden von Apple Music abraten!
Und dann noch Sternchen machen, wenn man es beim Namen nennt, was die auf haben....
Apple Music version 1.0.6.10. kein Ordnungsprinzip "Genres" mehr?