Bilder bis zu 200 MB groß
Bei der Aufnahme von Fotos sind einige Bilder größer 20 MB, woran liegt das? Die Einstellungen beim Fotografieren sind immer die selben. Normalgröße der Restlichen Bilder 3-7 MB.
iPhone 7, iOS 13
Bei der Aufnahme von Fotos sind einige Bilder größer 20 MB, woran liegt das? Die Einstellungen beim Fotografieren sind immer die selben. Normalgröße der Restlichen Bilder 3-7 MB.
iPhone 7, iOS 13
Hallo kletterer78
Unterm Strich ist gar nichts komisch.
Wenn ich mit dem iPhone ein Foto mache, habe ich 3 Formate zur Verfügung. Davon bekomme ich allerdings nichts mit.
Einmal HEIC, HEIF und JEPG. Das iPhone versucht das optimale herauszuholen. Und deswegen kann die Speichergrösse variieren.
LG von Markus
Danke für die Antwort, beim kopieren auf den PC werden die Daten dann Automatisch in das JEPG format umgewandelt?
Wenn ich mir die Eigenschaften anschaue wird auch hier als Dateityp JPEG angezeigt.
Das mit dem anderen Format hatte ich mir auch schon gedacht, dieser sollte dann aber irgendwo angezeigt werden.
Nein, diese Funktion ist ausgeschaltet.
Wie überträgst du die Fotos?
Hast du einen PC oder einen Mac?
einen PC. Komisch ist das ich in den letzten drei Jahre tausende Bilder übertragen habe und gute 5% diese Vergrößerung aufweisen.
Hallo kletterer78
Die Fotos werden beim kopieren nicht automatisch konvertiert.
Über deine Vorgehensweise beim kopieren habe ich auch keine Ahnung.
Aber die Geschichte ist bei Windows einfach und gut.
Gehe bitte mal zu, Dieser PC>Ansicht>Haken setzen bei "Ausgeblendete Elemente".
Dieser PC>iCloud Fotos. Nun kannst du dir die Dateiformate unter den Fotos anschauen. Und somit nur die jpeg Formate in den gewünschten Ordner kopieren.
LG von Markus
Hallo Kletterer78,
sind das evtl. Live Fotos?
Gruß Alex
Auf dem Iphone sind die Bilder auch in der normalen größe ca. 5 MB abgespeichert. Also muss die Vergrößerung der Datei bei der Übertragung vom Handy zum PC stattfinden.
Bilder bis zu 200 MB groß