Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann ich mir (irgendeine Version von) Logic für einen Mac mit 10.12.6 Software herunterladen?

Hi Freunde,

ich würde gerne meine Songs mit einem guten Programm aufnehmen, habe aber aktuell noch gar keine Ahnung von der Welt des Produzierens.

Über Logic habe ich eigentlich nur Gutes gehört, daher wollte ich mir das Programm holen. Mein Mac scheint allerdings zu alt zu sein, da für Logic Pro X die neuste Version der Software (10.14.6) benötigt wird, ich aber nur 10.12.6 zu bieten habe. Es gibt aber doch so Viele, die Logic mit einem älteren Mac (zum Beispiel dem 2012er Modell) verwenden- wieso also habe ich keine Möglichkeit es mit meinem 2016er Mac Book Pro zu benutzen?

Müsste ich wirklich den neusten Mac kaufen, um das Programm nutzen zu können?

Ich blicke leider noch nicht ganz durch und bitte um Hilfe!

Vielen Dank im Voraus

Lara

MacBook Pro 13″, macOS 10.12

Gepostet am 09. Sept. 2020 19:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Sept. 2020 10:38

Seit Apple die Software nur noch im App Store anbietet, muss man sie möglichst bald kaufen, solange die Systemversion, die man installiert hat, noch relativ aktuell ist. Für deinen Mac hättest du Logic Pro X spätestens vor drei Jahren kaufen sollen, als macOS 10.12 das aktuelle System war. Für jede Systemversion sind die App Store Programme nur noch in einem schmalen Zeitfenster von wenigen Jahren erhältlich, da muss man schnell zugreifen.

Kann dein Mac wirklich nicht auf Mojave aktualisiert werden? Was ist das genaue Modell? Selbst ein MacBook Pro von 2012 kann noch auf Mojave aktualisiert werden.

Die Voraussetzungen für Mojave werden hier beschrieben: https://support.apple.com/de-de/HT210190

Mojave läuft auf den folgenden Modellen:

"Du kannst auf jedem der folgenden Mac-Modelle von OS X Mountain Lion oder neuer ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen. Der Mac benötigt außerdem mindestens 2 GB Arbeitsspeicher und 12,5 GB verfügbaren Speicherplatz oder bis zu 18,5 GB Speicherplatz, wenn du das Upgrade von OS X Yosemite oder älter durchführst.

MacBook von 2015 oder neuer

MacBook Air von 2012 oder neuer

MacBook Pro von 2012 oder neuer

Mac mini von 2012 oder neuer

iMac von 2012 oder neuer

iMac Pro (alle Modelle)

Mac Pro von 2013 sowie Modelle von Mitte 2010 oder Mitte 2012 mit einer empfohlenen Metal-fähigen Grafikkarte."

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Sept. 2020 10:38 als Antwort auf larasamira

Seit Apple die Software nur noch im App Store anbietet, muss man sie möglichst bald kaufen, solange die Systemversion, die man installiert hat, noch relativ aktuell ist. Für deinen Mac hättest du Logic Pro X spätestens vor drei Jahren kaufen sollen, als macOS 10.12 das aktuelle System war. Für jede Systemversion sind die App Store Programme nur noch in einem schmalen Zeitfenster von wenigen Jahren erhältlich, da muss man schnell zugreifen.

Kann dein Mac wirklich nicht auf Mojave aktualisiert werden? Was ist das genaue Modell? Selbst ein MacBook Pro von 2012 kann noch auf Mojave aktualisiert werden.

Die Voraussetzungen für Mojave werden hier beschrieben: https://support.apple.com/de-de/HT210190

Mojave läuft auf den folgenden Modellen:

"Du kannst auf jedem der folgenden Mac-Modelle von OS X Mountain Lion oder neuer ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen. Der Mac benötigt außerdem mindestens 2 GB Arbeitsspeicher und 12,5 GB verfügbaren Speicherplatz oder bis zu 18,5 GB Speicherplatz, wenn du das Upgrade von OS X Yosemite oder älter durchführst.

MacBook von 2015 oder neuer

MacBook Air von 2012 oder neuer

MacBook Pro von 2012 oder neuer

Mac mini von 2012 oder neuer

iMac von 2012 oder neuer

iMac Pro (alle Modelle)

Mac Pro von 2013 sowie Modelle von Mitte 2010 oder Mitte 2012 mit einer empfohlenen Metal-fähigen Grafikkarte."

Kann ich mir (irgendeine Version von) Logic für einen Mac mit 10.12.6 Software herunterladen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.