Aufladen des Pencils

Wie lange der Apple-Stift in der Regel aufladen muss?

Gerade bin ich dabei den Stift zum ersten Mal zu benutzen. Das Koppeln mit dem iPad hat geklappt. Zuvor habe ich den Stift circa 2 Stunden aufgeladen, doch er hat nur 3% Ladung. Hat jemand einen Tipp?

Danke.

Um zu Posten muss hier Text stehen. Deshalb noch einige Worte: Vielleicht hat jemand eine Idee was da sein könnte.

Manches ist nicht selbsterklärend.

iPad Pro, 13

Gepostet am 10. Sept. 2020 05:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Sept. 2020 09:30

Moin,

wenn du den Pencil so lange nicht genutzt hast, wird er tiefenentladen sein. Dann ist der Zustand doch „normal“.

Du solltest den Pencil mal 12h oder mehr an eine Stromquelle anschließen und schauen, ob es sich normalisiert.

7 Antworten

11. Sept. 2020 22:15 als Antwort auf Agnes-Maria

habe gerade den Post gelesen. Der pencil 2 ist meist an der Magnet Seite des iPad Pro (und nur bei diesem möglich!) und dann immer geladen. Der pencil 1 muss am iPad (andere iPads) eingesteckt oder mit dem Adapter geladen werden. 3 Jahre? Ich fürchte der Akku ist tief entladen wie bei einem iPhone das man 3 Jahre liegen lässt. Bei einer Watch 2 die ich drei Monate liegen hatte und auch vollkommen entladen war hat es geholfen die 2 Tage am Netz zu lassen aber 3 Jahre sind was anderes. Austausch des Akku im Apple Store. Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aufladen des Pencils

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.