Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Akku von Pencil der ersten Generation tiefentladen

Hallo,

hat jemand Erfahrungen damit, ob es noch einen Batterie-Austausch von Apple gibt? Lohnt sich die Investition? Funktioniert Pencil danach wieder?

Freue mich über eine Antwort.

Karin

iPad, iPadOS 14

Gepostet am 12. Nov. 2020 15:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Nov. 2020 16:14

Moin,

wenn du den Pencil länger nicht genutzt hast, kann es gut sein, dass die Batterie tiefenentladen ist. Du solltest den Pencil daher mal 12h oder länger am Stück laden. 

Wenn er dennoch kein Lebenszeichen von sich gibt, wird die Batterie defekt sein. Ein Austausch der Batterie kostet ca. 30€. Danach funktioniert er wieder wie neu. Alles weitere dazu hier: iPad-Reparatur – Offizieller Apple Support

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Nov. 2020 16:14 als Antwort auf Eva75

Moin,

wenn du den Pencil länger nicht genutzt hast, kann es gut sein, dass die Batterie tiefenentladen ist. Du solltest den Pencil daher mal 12h oder länger am Stück laden. 

Wenn er dennoch kein Lebenszeichen von sich gibt, wird die Batterie defekt sein. Ein Austausch der Batterie kostet ca. 30€. Danach funktioniert er wieder wie neu. Alles weitere dazu hier: iPad-Reparatur – Offizieller Apple Support

18. März 2024 10:02 als Antwort auf Eva75

Die Auskunft gem. Apple Supportseite 29€ ist falsch! Bei der Reparaturannahme wurde mir erklärt der Austausch kostet 40,90€. Das lehnte ich ab und habe auf die Instandsetzung beharrt. Die Antwort: "Apple Pencil kann man nicht reparieren, deshalb der Austausch." Auf Nachfrage warum man es dann für 29€ anbiete. "Es sind ja auch nur geschätzte Kosten dort :-) es ist kein Festpreis dazu kommen noch Steuern drauf wie gesagt..." Das ist Unsinn, die 29€ werden zwar als Schätzkosten angegeben aber inkl. Steuern. Ich stelle mir da die Frage: Wenn ich für 29€ eine Reparatur anbiete, die nicht ausgeführt wird, was gibt es da falsch einzuschätzen.

Akku von Pencil der ersten Generation tiefentladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.