Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


ich habe den neuesten iMac und die neuste Betriebssoftware, warum dauert das Aufrufen von Pages und Numbers eine gefühlte Ewigkeut

ich habe den neuesten iMac und die neuste Betriebssoftware, aber warum dauert das Aufrufen von Pages und Numbers eine gefühlte Ewigkeit

iMac 21.5″, macOS 10.15

Gepostet am 11. Sept. 2020 21:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Sept. 2020 00:44

Hallo derschmieder,


der nachfolgende Artikel / die App Aktivitätsanzeige steht dir zur Analyse zur Verfügung, so dass du sehr schnell erfährst, welche Prozesse deinen Mac "ausbremsen".


Anzeigen der Mac-Prozesse in der Aktivitätsanzeige


Prozesse sind Programme, die auf deinem Mac ausgeführt werden. Bei Prozessen kann es sich um Apps, von macOS verwendete Systemapps oder um für dich nicht sichtbare Hintergrundprozesse handeln.


Verwende die Aktivitätsanzeige, um mehr Informationen zu diesen Prozessen zu finden, unter anderem, wie viel Speicher und CPU-Zeit die Prozesse verwenden.


Lass uns wissen, ob dir die Schritte weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Sept. 2020 00:44 als Antwort auf derschmieder

Hallo derschmieder,


der nachfolgende Artikel / die App Aktivitätsanzeige steht dir zur Analyse zur Verfügung, so dass du sehr schnell erfährst, welche Prozesse deinen Mac "ausbremsen".


Anzeigen der Mac-Prozesse in der Aktivitätsanzeige


Prozesse sind Programme, die auf deinem Mac ausgeführt werden. Bei Prozessen kann es sich um Apps, von macOS verwendete Systemapps oder um für dich nicht sichtbare Hintergrundprozesse handeln.


Verwende die Aktivitätsanzeige, um mehr Informationen zu diesen Prozessen zu finden, unter anderem, wie viel Speicher und CPU-Zeit die Prozesse verwenden.


Lass uns wissen, ob dir die Schritte weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße!

13. Sept. 2020 08:04 als Antwort auf derschmieder

Guten Morgen,

selten benutzte / noch nie benutzte Programme lassen sich am Einfachsten via der Spotlight-Suche finden ...


Bereits nach dem Eingeben der ersten Buchstaben zur "Aktivitätsanzeige" erscheint das Logo sowie die App ...


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

ich habe den neuesten iMac und die neuste Betriebssoftware, warum dauert das Aufrufen von Pages und Numbers eine gefühlte Ewigkeut

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.