Man kann immer noch keine CR3 in der Vorschau ansehen... :(

Gibt es hier immer noch keine Möglichkeit, dass ich mir CR3 Dateien in der Vorschau ansehen kann?

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 12. Sept. 2020 00:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Sept. 2020 03:19

Meinst du die Vorschau im Finder oder das Programm "Vorschau"? Die RAW Unterstützung in MacOS X ist spezifisch für jede Kamera. Welche Canon Kamera verwendest du? Ist die Kamera auf der Liste der unterstützten Modelle (Von iOS 13, iPadOS 13 und macOS Catalina unterstützte Digitalkamera-RAW-Formate - Apple Support)? Wenn das Kameramodell unterstützt ist, sollte das Programm Vorschau die Bilder öffnen und anzeigen können. es scheint zu helfen, wenn man sicherstellt, dass die Vorschau als das Standardprogramm zum Öffnen der CR3 Dateien ausgewählt ist.

• Wähle mal eine der CR3 Dateien im Finder aus.
  • Öffne die Info mit dem Kurzbefehl ⌘i
  • Im Abschnitt der Info mit "Öffne mit" wähle die Vorschau aus. Dann klicke auf "Alle ändern".

Siehst du dann eine Vorschau des Bildes in den Miniaturen?

Hier ist ein Beispiel für CR2:

Die Miniatur zeigt im Finder nicht unbedingt das Bild an, nur wenn die RAW Dateien eine eingebettete JPEG Vorschau haben. Das hängt von den Einstellungen der Kamera ab.

Ich verwende das Hilfsprogramm Raw Right Away (https://apps.apple.com/de/app/raw-right-away/id963507809?mt=12), um für die RAW Dateien eine bessere Vorschau im Finder zu haben. Das klappt aber leider zur Zeit auch nur für CR2 und nicht CR3. Hoffentlich kommt da bald ein update.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Sept. 2020 03:19 als Antwort auf Laloo83

Meinst du die Vorschau im Finder oder das Programm "Vorschau"? Die RAW Unterstützung in MacOS X ist spezifisch für jede Kamera. Welche Canon Kamera verwendest du? Ist die Kamera auf der Liste der unterstützten Modelle (Von iOS 13, iPadOS 13 und macOS Catalina unterstützte Digitalkamera-RAW-Formate - Apple Support)? Wenn das Kameramodell unterstützt ist, sollte das Programm Vorschau die Bilder öffnen und anzeigen können. es scheint zu helfen, wenn man sicherstellt, dass die Vorschau als das Standardprogramm zum Öffnen der CR3 Dateien ausgewählt ist.

• Wähle mal eine der CR3 Dateien im Finder aus.
  • Öffne die Info mit dem Kurzbefehl ⌘i
  • Im Abschnitt der Info mit "Öffne mit" wähle die Vorschau aus. Dann klicke auf "Alle ändern".

Siehst du dann eine Vorschau des Bildes in den Miniaturen?

Hier ist ein Beispiel für CR2:

Die Miniatur zeigt im Finder nicht unbedingt das Bild an, nur wenn die RAW Dateien eine eingebettete JPEG Vorschau haben. Das hängt von den Einstellungen der Kamera ab.

Ich verwende das Hilfsprogramm Raw Right Away (https://apps.apple.com/de/app/raw-right-away/id963507809?mt=12), um für die RAW Dateien eine bessere Vorschau im Finder zu haben. Das klappt aber leider zur Zeit auch nur für CR2 und nicht CR3. Hoffentlich kommt da bald ein update.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Man kann immer noch keine CR3 in der Vorschau ansehen... :(

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.