MacBook Pro erkennt Gopro Hero 8 nicht

Ich habe mir eine Gopro Hero 8 zugelegt. Diese funktioniert ohne Probleme mit iPhone und iPad, aber das MacBook erkennt die GoPro nicht. Ich habe schon geforscht und viele "Lösungen" ausprobiert, einschließlich der Tipps auf der Gopro Support Seite. Hat jemand eine Idee?

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 12. Sept. 2020 03:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Juli 2021 12:33

Hallo, bitte schaut in den Einstellungen der GoPro unter Verbindungen was unter USB-Verbindung steht.

Für einen Import mit der Quick App muss MTP angewählt sein und nicht GoPro Connect, das ist nur nötig wenn ihr die GoPro als Webcam nutzen wollt.