Wie kann ich einen eigenen (von mir erstellten) Klingelton hinzufügen?
Habe damit rumexperimentiert. Wenn ich es in der Seitenleiste des Finders auf das iPhone ziehe, passiert nichts. Wenn ich es aber rechts daneben im großen Feld irgendwo in der Rubrik Allgemein hinziehe, dann funktioniert es. Vielen Dank für den Tipp!
Müsste das nicht so ähnlich gehen, wenn man das iPhone im Finder öffnet? Dort werden doch jetzt bei Catalina auch die Backups gemacht. Ich bin bei Mojave stehengeblieben, deshalb kann ich es nicht genau sagen, aber ich würde das so im Finder Probieren.
Die Rubrik Klingeltöne gab es auch in iTunes schon lange nicht mehr. Deshalb noch mal zu meiner Beschreibung: einfach den Klingelton auf die iPhone Zeile im Finder ziehen und wenn er angenommen wird, wird er automatisch in den Klingeltonordner gelegt.
Hallo DerWeisevomBerg
Hier erfährst du, wie du den Ton ändern kannst, der abgespielt wird, wenn du einen Anruf, eine SMS, eine E-Mail oder eine andere Benachrichtigung auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch erhältst. Wähle aus einer Vielzahl von integrierten Tönen oder kaufe Klingeltöne im iTunes Store.
Hinweis- und Klingeltöne auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support
User-Tip
Create and manage ringtones - Apple Communities
Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder ob du noch weitere Fragen hast.
Liebe Grüße!
Der Hinweis, die Datei in Allgemein zu ziehen war der letzte Schritt der mir gefehlt hat und hat sofort funktioniert. Nachvollziehbar ist es leider nicht, aber geht...
Vielen Dank!
Matthias
Das iPhone mit iTunes verbinden, den Klingelton im Finder öffnen, (zu finden unter Musik / iTunes / iTunes Media / Tones) der Klingelton muss die Endung "m4r" haben, wenn es m4a hat, einfach das a in ein r umwandeln. Jetzt den Klingelton aus dem Finder auf das iPhone Symbol in iTunes ziehen, da zeigt sich ein blauer Rahmen und der Klingelton wird automatisch richtig platziert.
Soweit vielen Dank, aber ich habe MacOS Catalina. Da gibt es kein iTunes mehr. Mit iTunes habe ich das auch hingekriegt.
Leider nein. Das ist ja genau der Punkt. Im Finder wird keine Rubrik Klingeltöne oder Ringtones mehr angezeigt.