Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Obwohl icloud abgewählt ist, werden meine Nachrichten per icloud-Kennung versendet

Ich habe eben Mein Ipad mini upgedatet auf ios 13.7. Wie kann ich wieder per Telefon Nummer messages versenden? Ich mache einen Snapshot, versende ihn an meine Telefonnummer und der Absender ist dann meine iCloud-Adresse. Das will ich aber so nicht. Ich verwende überhaupt kein iCloud und iCloud ist auch in allen Einstellungen abgewählt. Ich möchte, dass meine Telefonnummer als Absender erscheint. Durch die icloud-Kennung synchronisiert nämlich plötzlich auch mein iPhone nicht mit meinem iPad bei imessage-Nachrichten.

iPad mini, iOS 12

Gepostet am 12. Sept. 2020 20:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Sept. 2020 20:09

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du gehst auf dein Geräten in die Einstellungen Nachrichten und klickst dort nur auf die Handynummer. Die iCloud Adresse - ich nehme mal an, dass dies eine E-Mail Adresse ist, wählst du ab. Dann kannst du darüber auch keine iMessages mehr erhalten.

Beste Grüße und bleib Gesund!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Sept. 2020 20:09 als Antwort auf scsd1970

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du gehst auf dein Geräten in die Einstellungen Nachrichten und klickst dort nur auf die Handynummer. Die iCloud Adresse - ich nehme mal an, dass dies eine E-Mail Adresse ist, wählst du ab. Dann kannst du darüber auch keine iMessages mehr erhalten.

Beste Grüße und bleib Gesund!

Obwohl icloud abgewählt ist, werden meine Nachrichten per icloud-Kennung versendet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.