Meine Hörgeräte lassen sich mit IPhone 8 nicht koppeln

Nach dem Update auf IOS 13.7 kann ich meine Hörgeräte nicht mit dem IPhone 8 koppeln

iPhone 8

Gepostet am 13. Sept. 2020 08:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Sept. 2020 02:57

Hallo Leonie,

es ist mir gelungen, meine Hörgeräte zu koppeln.

Ich habe in den Einstellungen "Dieses Gerät ignorieren" aktiviert, die Einstellungen verlassen, die Einstellungen neu aufgerufen und siehe da meine Hörgeräte waren wieder als verbunden gekennzeichnet. Meine "Kaufabsichten" sind damit begraben.

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Sept. 2020 02:57 als Antwort auf GER_WUPPI

Hallo Leonie,

es ist mir gelungen, meine Hörgeräte zu koppeln.

Ich habe in den Einstellungen "Dieses Gerät ignorieren" aktiviert, die Einstellungen verlassen, die Einstellungen neu aufgerufen und siehe da meine Hörgeräte waren wieder als verbunden gekennzeichnet. Meine "Kaufabsichten" sind damit begraben.

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

14. Sept. 2020 02:40 als Antwort auf GER_WUPPI

Welches Modell ist es denn? Stehen die Hörgeräte auf der Liste? Kompatible Hörgeräte mit dem Logo "Made for iPhone" - Apple Support

Wenn du mehrere Apple Geräte hast, stelle sicher, dass nur das iPhone in der Nähe und eingeschaltet ist, wenn du die Hörgeräte zu koppeln versuchst. Sie verbinden sich gerne auch mit einem iPad oder was auch immer über Bluetooth gerade zu erreichen ist und dann schlägt eventuell das Koppeln mit dem iPhone fehl.

Hörgeräte mit dem Logo "Made for iPhone" verwenden - Apple Support

14. Sept. 2020 10:25 als Antwort auf Leonie

Mein Hörgeräte sind Oticon opn 2. In der Nähe ist nur mein IPhone 8 - welches die Verbindung übernehmen soll.

Alternativ habe ich die Hörgeräte mit meinem alten IPhone 6 erfolgreich gekoppelt. Sogar die Musik des Paketboten konnte ich über meine Hörgeräte hören.

In den Einstellungen unter Hörhilfen sind meine Geräte als "nicht verbunden" aufgeführt. Sobald ich Sie antippe und dann wieder in das Menü Hörhilfen zurück gehe, werden Meine Hörgeräte für ca. 2 Sekunden als verbunden gekennzeichnet. Danach werden sie wieder als nicht verbunden aufgeführt.

Einen Neustart der Hörgeräte habe ich mehrfach durchgeführt, so wie auch mit dem IPhone. Das IPhone habe ich auch zurückgesetzt. Alles hat leider nicht geholfen.

15. Sept. 2020 02:38 als Antwort auf Leonie

Danke für die Antwort!

Sie Softwareversion ist Oticon on 2.1.0 und ist lt. Internetseite von Oticon die neueste Version von August 2020. Allerdings bin ich leider auch nicht der englischen Sprache mächtig. Was ich gerade noch verstanden habe, haben andere Oticon Opn Nutzer ebenfalls Probleme.

(https://forum.hearingtracker.com/t/oticon-opn-1-and-iphone-pairing-issues-after-installing-ios-13/47488)

18. Sept. 2020 02:46 als Antwort auf Leonie

Vielen Dank!

Was heißt "gut gereinigt"? Bluetooth klappt mit Sonos Geräten, auch im Auto mit der Freisprecheinrichtung - nur mit meinen Hörgeräten klappt es lediglich 2 Sekunden, dann heißt es wieder "Nicht verbunden"!

Leider ist der Apple Support abgelaufen - wenn das so weiterhin nicht klappt, sehe ich mich gezwungen, ein neues Smartphone zu kaufen, welches nicht Apple heißt?!

15. Sept. 2020 04:53 als Antwort auf GER_WUPPI

Ich sehe gerade, die Probleme, die unter (https://forum.hearingtracker.com/t/oticon-opn-1-and-iphone-pairing-issues-after-installing-ios-13/47488) diskutiert werden, beziehen sich alle auf iOS 13.1 und 2. Da hatte jemand iOS 13 Beta 7 mit iOS 13.7 verwechselt. Das hilft also nicht, da es ja zwischenzeitlich schon unter iOS 13.6 geklappt hatte. ich habe leider ein anders Modell als du, so dass ich da nichts testen kann. Bei meinen Geräten hat es geholfen, dafür zu sorgen dass sie vollständig geladen und gut gereinigt waren und sicherzustellen, dass das iPhone nicht im Flugmodus oder Theatermodus war, die Netzwerkeinstellungen und Bluetooth zu prüfen, dann neu zu koppeln.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Meine Hörgeräte lassen sich mit IPhone 8 nicht koppeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.