Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


SMS Code kommt nicht an

Hallo,


Ich habe das Ipad 11 Pro 2020 cellular und zum telefonieren das Iphone SE von 2016. Beide haben die aktuelle Software. Vorher hatte ich ein P30 pro von Huawei. Habe von o2 ein SIM Karte im Pad und eine im Iphone (Multicard). Wenn ich mich bei Paypall anmelden möchte bekomme ich immer ein Code auf meine Nummer per SMS geschickt. Nun seit ich die beiden Geräte habe bekomme ich nichts. Meine Einstellung beim Iphone ist bei Nachrichten/ Senden & Empfangen meine Handy Nummer (die ist aber nicht hell sonder dunkel mit einem Haken) da drunter ist meine E-Mail die hell hinterlegt ist und auch einen Haken hat. Auf mein IPad fast das gleiche außer das meine Handynummer nicht dunkel ist sondern auch hell hinterlegt und alle einen Haken haben. Woran kann es liegen das ich kein Bestätigungscode bekomme oder sonstige Nachrichten? Hat da jemand die gleiche Erfahrung gemacht?


Mfg

Dennis

iPad Pro, iPadOS 13

Gepostet am 15. Sept. 2020 13:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Sept. 2020 19:09

Hallo,


ich habe die Lösung und zwar habe ich eine Multicard und da muss ich in der O2 App rein auf SIM verwalten und die Karte für mein Iphone SE als SMS empfangen, aktivieren. Jetzt bekomme ich die Nachrichten. Konnte vorher zwar SMS senden aber nicht empfangen. Aber da muss erstmal einer drauf kommen. Habe bei Paypall angerufen und bei O2. Keiner konnte mir helfen und nur durch Zufall habe ich eine Seite gefunden wo das Problem gelöst wurde.


Gruß

Dennis

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Sept. 2020 19:09 als Antwort auf Antoinee

Hallo,


ich habe die Lösung und zwar habe ich eine Multicard und da muss ich in der O2 App rein auf SIM verwalten und die Karte für mein Iphone SE als SMS empfangen, aktivieren. Jetzt bekomme ich die Nachrichten. Konnte vorher zwar SMS senden aber nicht empfangen. Aber da muss erstmal einer drauf kommen. Habe bei Paypall angerufen und bei O2. Keiner konnte mir helfen und nur durch Zufall habe ich eine Seite gefunden wo das Problem gelöst wurde.


Gruß

Dennis

16. Sept. 2020 18:58 als Antwort auf dennis109

Hey Dennis!


  • Betrifft das nur Paypal, wo Du die Codes nicht via SMS bekommst oder auch andere Dienste?
  • Bekommst Du denn generell SMS?
  • Welche Lösungsschritte hast Du hier schon ausgeführt?


Probiere hier mal an beiden Geräten einen erzwungenen Neustart, somit wird der Arbeitsspeicher geleert und die Hintergrundprozesse werden neugestartet.

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (Dein iPad hat die gleiche Tastenkombination für einen erzwungenen Neustart)


Beste Grüße!

SMS Code kommt nicht an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.