Frage zur neuen Apple Watch Series 6: Pulsmessung beim Schwimmen

Inwiefern / Inwieweit kann Wasser die Messung der Herzfrequenz verhindern? (Funktioniert es zu 10%, 50% oder 90%? Wovon hängt es ab, wie z.B. festerer/lockererer Sitz, etc.? Die Beschreibung geht nur mit allgemeinem BlaBla darauf ein, keine konkreten Informationen...)

Gepostet am 16. Sept. 2020 02:39

Antworten
9 Antworten

01. Juni 2024 06:48 als Antwort auf ankalinho

Ist das eine feststellung oder weist du dies aus eigener Erfahrung !

Denn wenn es nicht einwandfrei klappt, denke ich das ich mit meiner Polar Vantage für das Bewegungstraining im Wasser verwenden müsste !

Ist schon ein aar Jahre alt, aber hat die beste permanente Pulsanzeige und ist beim Schwimmen toll abzulesen.

Auch die Farbunterteilung ist toll, man erkennt sofort wenn man in den roten Bereich kommt, um sofort zu reduzieren.

17. Sept. 2020 05:27 als Antwort auf Raaadi

Hallo Raaadi,

ich habe für dich etwas zum Thema recherchiert, konnte jedoch nichts spezifisch für die Apple Watch 6 finden. Die einzigen Aussagen dazu sind:

"Beim Beckenschwimmen wird GPS nicht verwendet, und Wasser kann die Messung der Herzfrequenz verhindern, aber Kalorienverbrauch, Runden und Strecke werden mithilfe des eingebauten Beschleunigungssensors gemessen."

aus: Schwimmen mit der Apple Watch

Weitere Infos zur Herzfrequenz: Mitteilungen zur Herzgesundheit auf deiner Apple Watch

Andere öffentliche Informationen konnte ich sonst nicht finden, daher lässt sich deine Frage so nicht genau beantworten.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Frage zur neuen Apple Watch Series 6: Pulsmessung beim Schwimmen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.