Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMessage lässt sich nicht deaktivieren

Ich habe unter Nachrichten - iMessage ist aktiviert, mehrere Adressen. Unter anderen meine private physische SIM Karte und eine weitere Nummer von der eSIM.

Ich habe versucht die zweite Nummer (siehe Screenshot „Geschäft“) zu aktivieren, lässt sich aber nicht. Jetzt würde ich gerne die zweite aber wieder deaktivieren und das geht nicht. Im Hintergrund dreht sich ständig das Rädchen und es erscheint immer wieder auch das Pop-up, dass dadurch Kosten entstehen. Das kann man Abbrechen oder bestätigen aber es ändert sich nichts. Wie kann ich diesen Vorgang dauerhaft beenden? Auch ein Neustart vom Handy, iPhone 11, bringt keine Besserung. Man kann zwar in der Übersicht anklicken und Entfernen bestätigen aber das kommt immer wieder

iPhone 11

Gepostet am 16. Sept. 2020 15:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Sept. 2020 19:04

Hey MSpec,

danke für deinen Beitrag. Das ist wirklich eine merkwürdige Sache. Ich gebe dir gerne Hilfe, damit du iMessage deaktivieren kannst.

Bitte vergewissere dich als erstes, dass du die neuste iOS Version auf deinem iPhone installiert hast: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Ich würde auch einen Neustart empfehlen. Oft kann man solche Probleme so lösen: iPhone neu starten - Apple Support

Zuletzt, wenn das Anliegen weiterhin besteht, würde ich das iPhone mit einem anderen WLAN-Netzwerk verbinden: WLAN-Verbindung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch herstellen - Apple Support

Liebe Grüße! 

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Sept. 2020 19:04 als Antwort auf MSpec

Hey MSpec,

danke für deinen Beitrag. Das ist wirklich eine merkwürdige Sache. Ich gebe dir gerne Hilfe, damit du iMessage deaktivieren kannst.

Bitte vergewissere dich als erstes, dass du die neuste iOS Version auf deinem iPhone installiert hast: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Ich würde auch einen Neustart empfehlen. Oft kann man solche Probleme so lösen: iPhone neu starten - Apple Support

Zuletzt, wenn das Anliegen weiterhin besteht, würde ich das iPhone mit einem anderen WLAN-Netzwerk verbinden: WLAN-Verbindung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch herstellen - Apple Support

Liebe Grüße! 

iMessage lässt sich nicht deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.