Fotos und die Mediathek
was verstehe ich unter "Fotos im Hintergrund laufen lassen" ? Es sind bereits 10 Tg vergangen und die Mediathek ist immer noch nicht fertig. Muss ich den gelben Button drücken oder kann ich die App schließen?
was verstehe ich unter "Fotos im Hintergrund laufen lassen" ? Es sind bereits 10 Tg vergangen und die Mediathek ist immer noch nicht fertig. Muss ich den gelben Button drücken oder kann ich die App schließen?
In welchem Zusammenhang siehst du das? Im Personenalbum unter der Liste aller Personen? Unter den Alben für ausgewählte Personen?
Im Hintergrund laufen lassen heisst, das die Fotos.app nicht benutzt wird, aber nicht beendet wird. Klicke den gelben Knopf in der Ampel in der Menüleiste von Fotos, um das Fotos fender zu schliessen, aber lasse Fotos weiterlaufen. wenn dein Mac einen Akku hat, schliesse ihn ans Netzteil an, damit die Personenerkennung weiterläuft.
Wenn ie Meldung über "Fotos im Hintergrund laufen lassen" nur Nachbei einzelnen Personen erscheint und nicht mehr für das gesamte Personenalbum, liegt es vermutlich daran, dass Fotos für diese Person auf weitere Fotos wartet. Bei den Personen, von denen du nur ein einziges Foto in der Mediathek hast, wirst du diese Meldung solange sehen, bis du ein weiteres Foto hinzufügst, auf dem Fotos diese Person automatisch erkennen kann. Fotos braucht mehrere Fotos einer Person, um lernen zu können, wie diese Person aussieht. Wenn dich die Meldung über "Fotos im Hintergrund laufen lassen" nervt, aber du nur ein Foto der Person hast, dupliziere das Foto. Dann hat Fotos zwei Fotos und wird Ruhe geben.
Vielen Dank Leonie, das beantwortet meine Frage zu 100%.
Gern geschehen, Timmi 😊
Fotos und die Mediathek