ios 14 widget phone app

Hallo,

fehlt in iOS14 tatsächlich das Widget für die Telefon-App? Bislang habe ich meine Kontakt, bzw. Anruf Favoriten als Widget abgelegt und das das ja für ein iPhone irgendwie eine elementare Anwendung ist, kann ich kaum glauben, das Die fehlt.

Liebe Grüße

S.G.

iPhone 11

Gepostet am 16. Sept. 2020 15:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Sept. 2020 01:00

Ich hatte das selbe Problem, konnte es aber lösen indem ich das „Kurzbefehle“ Widget benutze. Dafür in die Kurzbefehle App gehen und dort auf alle Kurzbefehle gehen und einen neuen Kurzbefehl mit dem Plus oben in der linken Ecke erstellen. In diesem Menü dann „Aktion hinzufügen“ wählen und dann in der dort angezeigten Suchleiste nach „Anrufen“ suchen. Diese Aktion auswählen und den entsprechenden Kontakt hinterlegen. Den Kurzbefehl dann eventuell noch umbenennen. Wenn man dann das Kurzbefehle Widget hinzufügt, werden einem nach ein bisschen hin- und herschieben die Anrufkurzbefehle direkt dort angezeigt wo man sie auch unter IOS13 und Vorgängerversionen hatte.

VG

17 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Sept. 2020 01:00 als Antwort auf sgoldkuh

Ich hatte das selbe Problem, konnte es aber lösen indem ich das „Kurzbefehle“ Widget benutze. Dafür in die Kurzbefehle App gehen und dort auf alle Kurzbefehle gehen und einen neuen Kurzbefehl mit dem Plus oben in der linken Ecke erstellen. In diesem Menü dann „Aktion hinzufügen“ wählen und dann in der dort angezeigten Suchleiste nach „Anrufen“ suchen. Diese Aktion auswählen und den entsprechenden Kontakt hinterlegen. Den Kurzbefehl dann eventuell noch umbenennen. Wenn man dann das Kurzbefehle Widget hinzufügt, werden einem nach ein bisschen hin- und herschieben die Anrufkurzbefehle direkt dort angezeigt wo man sie auch unter IOS13 und Vorgängerversionen hatte.

VG

17. Sept. 2020 05:33 als Antwort auf ferdinand01

Das mag bei Dir so sein. Ich habe mehrere Geräte hier (iphone 8/XS und 11 pro). Bei allen findest du die aktion Telefonnummer nur, wenn Du die Aktion Kontakte suchst, darunter ist das auswählbar.

Aber wie dem auch sein. Es hat jetzt erstmal behilfsweise auf diese umständliche Art funktioniert. Ist aber wohl keine Dauerlösung, da sollte schleunigst das Widget für die Telefon-Favoriten wieder hinzugefügt werden. Es geht mir einfach nicht in den Kopf, wie man sowas wichtiges einfach mal entfernen kann. Ich bin erstmals richtig enttäuscht von einer neuen ios-Version.

17. Sept. 2020 04:57 als Antwort auf Enfant Terrible

Junge! Was habe ich gerade gesagt. Sie können 10 Nummern im Kontakt haben. Trotzdem ruft der Kurzbefehl die erste Nummer an. Wenn Sie eine Wahl haben möchten, dann geht es nur über diesen Weg mit den zwei Kontakten

17. Sept. 2020 05:43 als Antwort auf dornsol73

Hi,

ja es ist bei mir so. Ich benutze das iPhone 7. Bei mir kann ich keine Kontakte auswählen und muss diesen Weg nutzen um verschiedenen Nummern bei der Kurzwahl-App zu haben. Davon abgesehen habe ich bei IOS 13 die Favoriten-App genutzt die bei IOS 14 entfernt wurde

Gruß Heiko

Ob es nun Sinn oder Unsinn ist jedes Jahr ein neues iPhones zu kaufen, steht außer Frage. Ich bezahle meine Geräte in Bar und nutze sie 4-5 Jahre.

16. Sept. 2020 18:53 als Antwort auf sgoldkuh

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Es gibt nicht für jede App ein entsprechendes Widget. Somit ist es gut möglich, dass es für die Telefon App kein Widget gibt.

Du kannst aber hier gerne Apple dein Feedback hinterlassen, das geht übrigens auch auf deutsch. Das wird dann entsprechend übersetzt: hthttps://www.apple.com/feedback

Beste Grüße und bleib Gesund!

17. Sept. 2020 01:35 als Antwort auf Racerbaer

Das Problem habe ich auch. Ich würde das auch gerne per feedback an apple melden. Aber über welchen button. Unter ios gibt es keine Möglichkeit etwas zu Telefon oder widgets zu posten. Auch keine allgemeine Möglichkeit.

Generell hatte ich heute morgen das gleiche gepostet. Wie kann es sein, dass das widget zu Telefon fehlt. Schließlich ist das das allerwichtigste. Zudem, wieso entscheidet apple, dass eigene Widgets oben stehen müssen, ich aber Widgets anderer Anbieterr nur unterhalb in dem grauen Kasten anordnen kann?

17. Sept. 2020 02:54 als Antwort auf dornsol73

Das Problem hatte ich ebenfalls. Es lässt sich lösen indem man bei „Aktion hinzufügen“ „Telefonnummer“ auswählt und dann anschließend noch die Aktion Telefon-„Anrufen“ hinzufügt. Im Telefonnummerbereich kann man dann mit dem Plussymbol einen Kontakt auswählen und dort auf die Nummer klicken, die man mit dem Befehl wählen möchte. Die Anrufaktion übernimmt diese Nummer dann automatisch und führt sie aus. Damit die Verknüpfung funktioniert ist es wichtig, die oben beschriebene Reihenfolge einzuhalten.

Das ganze sollte dann so aussehen:

VG

17. Sept. 2020 04:31 als Antwort auf ferdinand01

Erstmal danke für die Antwort. Leider habe ich bei Aktion hinzufügen gar nicht die Auswahl 'Telefonnummer', sondern immer nur 'Anrufen'. Ich könnte lediglich die App 'Telefon' dort hinterlegen, dann wird aber ebenfalls wieder 'Anrufen' hinzugefügt.... Von daher sieht der erste Teil bei mir seltsamerweise schon anders aus. Mit etwas umständlichen Probieren habe ich gerade gemerkt, dass Dein beschriebener Weg funktioniert, wenn man zunächst über 'Aktion hinzufügen' 'Kontakte' geht, da gibt dann die Möglichkeit mir der Telefonnummer. Macht man dann deine beschriebene Verknüpfung klappt es. Wie umständlich! Wo ist das Widget?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

ios 14 widget phone app

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.