wo ist das favoriten widget in IOS14 iPhone

Hallo,

ich habe das Update auf ios14 auf all meinen Geräten aufgespielt und bin gerade total frustriert. Wo ist bei der ach so tollen neuen Widget-Ansicht das Widget für die Telefonfavoriten? Es war immer so einfach, mit einem Linkswisch direkt auf die Bilder meiner wichtigsten Telefonnummern zu klicken. Nunmehr ist die Funktion einfach weg. Was soll das? Zudem, warum entscheidet eigentlich Apple, dass nunmehr die hauseigenen Widgets meine wichtigsten sein müssen. Ich kann Widgets von Fremdanbietern (Beispiel meine Smart Home-Steuerung) nur noch unten im grauen Balken anordnen, nicht aber nach ganz oben schieben. Weiß einer, ob hier wieder eine Verbesserung geplant ist?

Gepostet am 16. Sept. 2020 23:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Sept. 2020 07:14

Ich kann 8 Kontakte per Kurzbefehl anrufen und das ähnelt schon sehr dem alten „Favoriten-Widget“

1. Kurzbefehl Ordner erstellen z.B. „Favoriten“
  2. dort einzeln alle Kontakte, die man anrufen möchte, durch auswählen der Nummern einfügen
  3. Dort wo die ganzen Widgets sind das größte Kurzbefehl Widget einfügen (auch wenn der neue Ordner da nur einen kleinen Bereich einnimmt)
  4. Lange auf das Widget klicken und dann „Widget bearbeiten“. Dort dann den gerade erstellten Ordner mit den Kontakten auswählen, fertig.
21 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Sept. 2020 07:14 als Antwort auf discednose

Ich kann 8 Kontakte per Kurzbefehl anrufen und das ähnelt schon sehr dem alten „Favoriten-Widget“

1. Kurzbefehl Ordner erstellen z.B. „Favoriten“
  2. dort einzeln alle Kontakte, die man anrufen möchte, durch auswählen der Nummern einfügen
  3. Dort wo die ganzen Widgets sind das größte Kurzbefehl Widget einfügen (auch wenn der neue Ordner da nur einen kleinen Bereich einnimmt)
  4. Lange auf das Widget klicken und dann „Widget bearbeiten“. Dort dann den gerade erstellten Ordner mit den Kontakten auswählen, fertig.

18. Sept. 2020 02:25 als Antwort auf JBL6004

hier die Anleitung zum erstellen:

1. Gehe in die App Kurzbefehle(gibts im App Store)
  2. Dort rechts Galerie auswählen
  3. Wische oben (Standardkurzbefehle) nach rechts zu dem Punkt „tolle Widget Kurzbefehle“ auswählen
  4. Dann wieder bei Schnelle Kurzbefehle (beginnt mit App auf Apple TV öffnen) nach rechts zum Punkt „Schnellwahl“ dies dann auswählen
  5. Kurzbefehl hinzufügen
  6. Bei Telefonnummer auf das + und dann kommt man in sein Telefonbuch
  7. dort dann die gewünschte Person und Telefonnummer auswählen
  8. Dann im Hauptmenü auf „alle Kurzbefehle“
  9. bei der erstellen Schnellwahl auf die drei Punkte und den Zugriff erlauben (wenn man in dem Menü auf die weiteren drei Punkte oben klick kann man den Namen „Schnellwahl“ und das Symbol ändern)
  10. dann bei Widget den Punkt Kurzbefehle aussuchen.

wenn ihr mehr als 6 Nummern habt müsst ihr euch bei „meine Kurzbefehle“ am besten Ordner erstellen. Dann könnt ihr bei dem Widget Kurzbefehle den passenden Ordner auswählen.

Ich weis es ist etwas umständlich aber besser als nix.

Hoffe die Anleitung ist verständlich!

18. Sept. 2020 02:36 als Antwort auf discednose

Na, das ist doch mal eine präzise Anleitung, die tatsächlich funktioniert. Danke dafür.

Nichts desto trotz bleibe ich dabei: Es kann doch nicht ernst von Apple sein, dass man nunmehr einen solch komplizierten Weg gehen muss für eine extrem wichtige Anwendung. Zumal es ja vor dem Update funktionstüchtig und einfach war. Da wird programmiert und gecodet, was das Zeug hält, aber man vergisst orginäre Funktionen. Sehr bedenklich. Das sollte man irgendwie denen auch mal mitteilen können.

01. Nov. 2020 03:03 als Antwort auf Paul_Dvorak

Hirnrissig,

ein funktionierendes Widget wird entfernt und umständlich kann man sich einen ungefähren Ersatz bauen.

...und für so einen Sch...bezahle ich über 1000€

Mein erstes und letztes iphone.

Was für ein Theater um gefühlt 11 Widgets von denen das Fundamentale gelöscht wird : und zwei Versionen später , 14.1, immer noch nicht wieder eingepflegt wurde.

Was ein Theater um paar Widgets, bei Android gibt es allein für Favoriten mindestens, bleiben wir doch bei 11?.

Apple, das ist doch Mittelalter!

05. Nov. 2020 12:23 als Antwort auf discednose

Mein iPhone hat leider ein Update durchgeführt. Nun bin ich aufgeschmissen. Ich bin sehr stark sehbehindert. Durch Wischen nach links konnte ich meine 5 Favoritenanrufe als Foto erkennen und ausführen. Ich habe da zwar dank dieser Hilfe nun ein Schnellwahlicon - jedoch ohne Bilder. Das ist für mich zu schwierig. Gibt es eine Möglichkeit zum Zurücksetzen des IOS-Updates?

Gruß Petra

05. Nov. 2020 12:29 als Antwort auf discednose

Mein iPhone hat leider ein Update durchgeführt. Nun bin ich aufgeschmissen. Ich bin sehr stark sehbehindert. Durch Wischen nach links konnte ich meine 5 Favoritenanrufe als Foto erkennen und ausführen. Ich habe da zwar dank dieser Hilfe nun ein Schnellwahlicon - jedoch ohne Bilder. Das ist für mich zu schwierig. Gibt es eine Möglichkeit zum Zurücksetzen des IOS-Updates?

Gruß Petra

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

wo ist das favoriten widget in IOS14 iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.