Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iOS 14 Spotlight Suche zeigt weder Apps noch Kontakte

Hallo,


seit dem Update auf iOS 14 zeigt meine Spotlight Suche keine Apps und keine Kontakte mehr an.


kennt jemand das Problem oder hat vielleicht schon eine Lösung?

iPhone 11 Pro

Gepostet am 17. Sept. 2020 09:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Sept. 2020 15:55

Hallo. Für mich habe ich eine Lösung gefunden. Ich hatte sehr viele Apps installiert. Die habe ich mal kräftig aussortiert. Seit dem geht es wieder. Ob es aber einfach zu viele Waren oder eine alte App dabei war die die Suche gestört hat weiß ich nicht genau...

17 Antworten

14. Okt. 2020 16:25 als Antwort auf sakaguchinet

Hatte exakt das gleiche Problem nach Update auf iOS 14. Habe dazu auf einer englischen Seite (weiß leider nicht mehr, wo) gelesen, dass Folgendes helfen kann:

  • Apps, die es nicht mehr im App Store gibt, aber noch auf deinem iPhone sind, löschen
  • Spracheinstellung auf eine andere Sprache, die du verstehst, z.B. Englisch, umstellen und anschließend iPhone ausschalten. Anschließend iPhone neu starten lassen und wieder auf Deutsch zurückstellen.

Ich weiß nicht, warum, aber bei mir hat es geholfen, habe beides gemacht. Seitdem funktioniert Spotlight wieder einwandfrei.

14. Okt. 2020 16:19 als Antwort auf piageo

Hallo, habe mit meinem iPhone 11 Pro (iOS 14.0.1) auch das gleiche Problem. Sobald ich nach unten wische (oder auf dem ersten Homescreen nach rechts und dann suche) kommt nur eine milchige Oberfläche ohne weitere Möglichkeiten. Spotlight scheint tatsächlich auf manchen Geräten etwas zu haben. Auf meinem Firmen iPhone 11 (nicht Pro) ist alles in Ordnung.

17. Apr. 2021 10:25 als Antwort auf Cuhnie

Ich habe genau das selbe Problem!

Das vorletzte Update hat es für einen Tag gefixt. Umsonst gefreut.


Ich finde es extrem schade, das sich Apple diesen Fehler nicht annimmt und nicht fixt, bzw. wenigsten ein work around zu posten, wie man herausfinden kann woran oder an welcher App(s) es liegt.


nix kann man tun und ich muss mich jetzt schon Monate damit rumärgern.


Hat sich mal jemand von euch an den Apple Support gewendet?!


bitte tut es, am besten mit Hinweis auf diesen Thread.


Werde es jetzt auch mal tun...


dieses Problem scheint denen ja noch nicht bewusst zu sein....


Hoffen wir, das der Fehler schnell gefunden und behoben wird.


Im Alltag mal ebend schnell eine App nicht herausfiltern zu können ist sehr sehr ärgerlich.

29. Apr. 2021 06:02 als Antwort auf Cuhnie

Bei mir immer noch nicht.


alles beim alten…

Keine Reaktion der Spotlight Suche…


Das ist echt mies.


Alle Tips aus einigen Foren durchgeführt, nichts hat geholfen.


Ausserdem ist mir bei der Lösungssuche aufgefallen, das es sehr viele User gibt, die das selbe Problem Seite zurückliegend iOS 12 haben.

Jetzt kann man sich ja mal ausrechnen, wieviele Monate sich Apple diesem Problem noch nicht angenommen hat.

Ausser alles zu löschen, was für mich derzeit keine Option ist.

der Fehler muss behoben werden


Echt schade, das sich darum nicht gekümmert wird.

iOS 14 Spotlight Suche zeigt weder Apps noch Kontakte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.