Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kontakte App vom Home-Bildschirm verschwunden

Hallo,


meine Kontakte App ist vom Homebildschirm verschwunden. Leider kann ich nicht mehr sagen, wie oder wann das passiert ist... Es kann sein, daß ich sie versehentlich gelöscht habe.

Wenn ich 'Suchen' mache, finde ich nichts, also ist die App nicht aus versehen in einem Icon wie z.B. 'Kommunikation' versteckt. Sie ist einfach weg...

Wenn ich im App-Store die Kontakte-App suche finde ich Sie auch. Im App-Store erscheint die Schaltfläche 'Öffnen' und die App startet problemlos. Auch sind alle meine Kontakte in der Telefon-App noch zu finden.

Wie bekomme ich die App wieder auf den Home-Bildschirm...?


Meine Konfiguration: iPhone 7 Plus; iOS 14.6


Wer weiß Rat...?

iPhone 7 Plus, iOS 14

Gepostet am 22. Aug. 2021 11:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Aug. 2021 11:50

Hallo kaykayOS,


Vielleicht kannst du ja die App so finden. versuche dazu einmal Folgendes:

  1. Wische auf deinem Homebildschirm solange von rechts nach links, bis die App Mediathek erscheint.
  2. Wische dort von oben nach unten: Es erscheint eine alphabetische Liste aller deiner Apps.
  3. Scrolle bis Kontakte. Du kannst auch rechts in dem Alphabet auf K drücken.
  4. Soweit Kontakte dort erscheint, klicke auf Kontakte und halte gedrückt. Du kannst jetzt das Icon der App an die gewünschte Stelle innerhalb das Homebildschirms bewegen.


Lass es mich wissen, ob dir das geholfen hat oder ob du weitere Unterstützung benötigst.


Viele Grüße und dir alles Gute!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Aug. 2021 11:50 als Antwort auf kaykayOS

Hallo kaykayOS,


Vielleicht kannst du ja die App so finden. versuche dazu einmal Folgendes:

  1. Wische auf deinem Homebildschirm solange von rechts nach links, bis die App Mediathek erscheint.
  2. Wische dort von oben nach unten: Es erscheint eine alphabetische Liste aller deiner Apps.
  3. Scrolle bis Kontakte. Du kannst auch rechts in dem Alphabet auf K drücken.
  4. Soweit Kontakte dort erscheint, klicke auf Kontakte und halte gedrückt. Du kannst jetzt das Icon der App an die gewünschte Stelle innerhalb das Homebildschirms bewegen.


Lass es mich wissen, ob dir das geholfen hat oder ob du weitere Unterstützung benötigst.


Viele Grüße und dir alles Gute!

Kontakte App vom Home-Bildschirm verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.