Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Auf meinem neuen iPhone SE fehlt die App Kontakte. Wie kann ich diese App einrichten?

Auf meinem neuen Iphone SE fehlt AppKontakte. Wie kann ich diese App einrichten?

Gepostet am 18. März 2021 16:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. März 2021 16:48

Hallo Fritz, die ist schon da - einfach mal zum letzten screen - also ganz rechts gehen; die app Mediathek, die auf jedem iphone mit iOS 14 ist. Da ist Kontakte (bei mir) unter der Überschrift "Produktivität". Dann kannst Du die auf einen anderen Bildschirm ziehen. Viele Grüsse

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. März 2021 16:48 als Antwort auf fritz112

Hallo Fritz, die ist schon da - einfach mal zum letzten screen - also ganz rechts gehen; die app Mediathek, die auf jedem iphone mit iOS 14 ist. Da ist Kontakte (bei mir) unter der Überschrift "Produktivität". Dann kannst Du die auf einen anderen Bildschirm ziehen. Viele Grüsse

20. März 2021 15:33 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo Gerhard,

vielen Dank, das war richtig. Bin leider kein iPhone-Freak, ein normales Handy genügt mir, und dieses ist nur eingeschaltet, wenn ich es brauche. Ich habe nach Deinem Rat die erste Ansicht mit den Apps nach links "gewischt", und siehe, da kam die 2. App-Ansicht mit den Kontakten. Jetzt muß ich nur noch checken, wie ich die Kontakte auf dem Mac mit dem Phone synchronisiere; Wenn es nicht klappt nehme ich halt die wichtigen "zu Fuß" hinüber. Nochmals vielen Dank, liebe Grüße ugbl. Fritz

20. März 2021 16:10 als Antwort auf fritz112

Hallo Fritz,


die Kontakte zu synchronisieren ist eigentlich recht einfach. Meist ist es sogar eingestellt, sodass die Kontakte über die iCloud angeglichen werden. Falls die auf dem mac - unten in der App Kontakte nicht da sind oder abgeglichen werden, dann im iphone unter Einstellungen - ganz oben auf deinen Namen - und dann auf dem sich öffnenden Bildschirm - auf iCloud gehen - und da bei Kontakte nachsehen - der Schieber sollte auf grün gestellt sein. Dann synchronisiert das iphone über die iCloud. Falls nicht - einfach wieder melden. dann muss evtl. was auf dem mac noch eingestellt werden. ... Schönes Wochenende Gerhard

Auf meinem neuen iPhone SE fehlt die App Kontakte. Wie kann ich diese App einrichten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.