Apple und die liebe Zwangsnutzung - Ordnerstruktur iOS 14

Hallo. Ich habe eine Frage. Ich habe bei mir einen ziemlich geordneten Homescreen (alle Apps, kategorisch in Ordner). Und ich benötige so direkt jetzt keine automatische Anordnung oder "Bibliothek" meiner Apps.

Da ja immer wieder mal Apple dem ein oder anderen seine tollen neuen Features "aufzwängt", würde ich gerne wissen, ob dadurch meine ganze "Ordnung" noch vorhanden ist oder ob es dann nur noch ausschließlich die von Apple vorgegebene Kategorisierung gibt. Sprich, kann ich selbst bestimmen oder den neuen Homescreen quasi deaktivieren? Vielleicht kann der ein oder andere, der schon auf iOS 14 upgedatet hat mal sein Feedback abgeben.

vielen Dank schon mal für die Antworten.

iPhone 11 Pro, iOS 13

Gepostet am 17. Sept. 2020 03:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Sept. 2020 08:37

Ich habe das Update auf iOS 14 heute gemacht. Auf einem iPhone SE 1. Generation.

Habe meine Apps vorher auch in Ordner zusammengefasst und diese Beschriftet.

Nach dem Update hat sich bei mir NICHTS verändert! Die Ordner sind immer noch da

und auch alle Apps welche sich darin befanden.

Nur wenn man die App Mediathek aufruft, liegen sie dort anders Sortiert drin.

Von da kann man sie ja wieder in entsprechende Ordner packen und diese benennen.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Sept. 2020 08:37 als Antwort auf Apfelfania

Ich habe das Update auf iOS 14 heute gemacht. Auf einem iPhone SE 1. Generation.

Habe meine Apps vorher auch in Ordner zusammengefasst und diese Beschriftet.

Nach dem Update hat sich bei mir NICHTS verändert! Die Ordner sind immer noch da

und auch alle Apps welche sich darin befanden.

Nur wenn man die App Mediathek aufruft, liegen sie dort anders Sortiert drin.

Von da kann man sie ja wieder in entsprechende Ordner packen und diese benennen.

17. Sept. 2020 04:45 als Antwort auf rumblejunkie36

Das gleiche habe ich eben gepostet als Frage an Apple!

Ich habe 2 Seiten ORDNER und fertig! Ich will keine Widgets und App-Bibliothek, die mir meine ganze Struktur verhauen! Außerdem will ich keine Seite 3 und 4 ! Das betrifft das iPhone sowie das iPad ! Mein „*******“ soll keine Funktionen ausführen, die ich NICHT in Gang gesetzt habe! 😡

Mir graut schon vor der Runfrickelei nach Aktualisierung bis alles wieder so ist, wie ICH das brauche!

Apple: bitte eine Möglichkeit zum ABSCHALTEN von Widgets und App-Bibliothek!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple und die liebe Zwangsnutzung - Ordnerstruktur iOS 14

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.