Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Aktivitäten auf Watch nach watchOS 7 Update ohne Funktion

Ich habe heute Morgen mein iPhone 11 auf iOS14 und meine Watch Series 4 auf watchOS 7 geupdated. Bis Mittag hat alles ohne Probleme funktioniert, seit 12 Uhr aber zeigt die Aktivitäten App auf der Watch keine Reaktion mehr. Öffne ich auf der Watch die App sehe ich nur schwarz und oben rechts die Uhrzeit. Es wird weder Bewegen, Trainieren oder Stehen aufgezeichnet - auch auf dem iPhone wird ab 12 Uhr ca. nichts mehr angezeigt. Wenn ich in der Watch in die Einstellungen gehe und dort Aktivität anwähle hängt sich die Uhr kurz auf und zeigt dann wieder das Zifferblatt. Auf dem Zifferblatt selbst zeigt die Komplikation einfach nur "LADEN...".

Watch und iPhone habe ich bereits neugestartet, ohne Erfolg. Was kann ich noch tun? Sonst scheint alles wie gewohnt zu funktionieren.

Apple Watch Series 4, watchOS 7

Gepostet am 17. Sept. 2020 18:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Sept. 2020 11:04

Hallo,

selbes Problem hier. Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Bin gerade dabei, die Watch neu einzurichten, hatte sie entkoppelt. Dachte, es könnte helfen, nachdem Neustart und dergleichen nichts gebracht hat.

Scheint wohl ein Software Problem zu sein

EDIT: Nach Entkoppelung und Sync scheint es doch wieder zu gehen.