Ist zwar schon eine Weile her, aber ich will noch einmal meine Erfahrungen mit dem Apple-Nicht-"Support" hier kundtun. Ich habe das Problem mit meiner Series 4 aktuell immer noch, habe die Uhr aber inzwischen abgeschrieben, denn:
Ich hatte vom Anfang Dezember 2020 bis Ende Januar 2021 bestimmt 8 x und insgesamt viele Stunden Kontakt mit dem Apple-Support, zwei Mal davon sogar mit sogenannten "technischen Vorgesetzten", was auch immer das für Leute waren. Alles vergeblich. Man erzählte mir sonstwas, aber half mir nicht. Alle Anleitungen, die ich bekam, funktionierten nicht. Ich habe Bildschirmaufzeichnungen gemacht und hochgeladen, um den Fehler haarklein zu dokumentieren, nichts hat Apple dazu gebracht, mir zu helfen. Ich habe die Uhr ein Mal eingeschickt und direkt unrepariert zurück erhalten, weil der Hotliner angeblich einen falsche Fehlerursache im Ticket vermerkt hatte und meine seitenlangen Texte wohl nicht von den Technikern gelesen wurden, sonst hätten sie gewusst, was ich für ein Problem hatte.
Zum Einschickprozess möchte ich noch anmerken, dass in dem Versandkarton, den ich zugeschickt bekam, drin stand, ich solle die Uhr in die Versandverpackung legen und zum nächsten Hermes Paketshop bringen. Kam mir gleich komisch vor, denn es war ein UPS-Paketaufkleber drauf. Der Mitarbeiter bei Hermes konnte logischerweise den Barcode auch nicht scannen. Nach einiger Recherche durch den Hermes-Mitarbeiter kam heraus, dass Apple mal vor ein paar Jahren eine Kooperation mit Hermes und UPS hatte, die war aber bereits Geschichte. Apple hat also einen jahrelang veralteten Beileger in ihrem Versandkarton mit verschickt!
NIEMAND bei Apple hat mir geholfen, das Einzige, was ich bekommen hatte (bis auf einen Hotliner, der zwar keine Lösung fand, aber wenigstens versuchte, mein Problem zu lösen), war endloses dummen Geschwafel und eine unglaubliche Inkompetenz, gepaart mit einer ebenso ungalublichen Ignoranz gegenüber dem zahlenden Kunden. Vor allem von diesen "technischen Vorgesetzten"! Man wollte mir weismachen, dass man diesen Fehler nicht kennen würde, obwohl damals schon dutzende Suchmaschinentreffer gelistet wurden und die Foren voll damit waren!
Am Ende habe ich nach 2 Monaten resigniert aufgegeben, weil ich mir nicht weiter die Nerven an diesem Thema aufreiben wollte und konnte.
Der Kontakt mit dem Kundendienst von Apple ist für mich das abschreckendste Erlebnis, welches ich bisher überhaupt mit einem Hersteller hatte.