Was ist zu tun bei "ipad konnte nicht wiederhergestellt werden, da die firmware-datei nicht kompatibel ist"

Wie kann der Fehler behoben werden?

USB-Kabel von Apple für USB-C auf USB gibt es nicht, meines funktioniert aber für die Synchronisation.

direktes Update von iPad wird nicht angeboten, da angeblich IOS13.7 aktuell sein soll

iPad Pro, iPadOS 13

Gepostet am 17. Sept. 2020 14:36

Antworten
2 Antworten

19. Sept. 2020 02:55 als Antwort auf ulf279

Hallo ulf279!

Diesen Fehler bekommst du also, wenn du dein iPad über iTunes auf iPadOS 14 aktualisieren willst? Hast du es mittlerweile geschafft, es zu aktualisieren?

Hier gibt es einen guten Artikel dazu:

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Diese Probleme können oft auch durch eine veraltete iTunes Version ausgelöst werden. Stelle sicher, dass du die aktuelle iTunes Version benutzt:

Update auf die neueste Version von iTunes

Sende uns ansonsten mal Screenshots, damit wir uns davon ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

19. Sept. 2020 03:07 als Antwort auf MaJo18

Hallo MaJo,

herzlichen Dank für Deine Antwort! Mittlerweile ist es mir tatsächlich gelungen, das Update zu installieren. Über den Direktanschluss an iTunes wurde mir angezeigt, dass auf dem iPad angeblich iOS 13.7 installiert ist, also nicht iPadOS - da wurde ich hellhörig. Zwischenzeitlich hatte ich mal eine Betaversion installiert, davon war ein Profil hinterlegt. Das habe ich unter Profile in den allgemeinen Einstellungen gelöscht und dann fand das iPas sofort das Update und hat es problemlos draufgespiel.

Alles gut also.

viele Grüße

Ulf

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Was ist zu tun bei "ipad konnte nicht wiederhergestellt werden, da die firmware-datei nicht kompatibel ist"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.