Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fehler 4000 bei Update auf iOS 14 für iPad Pro (2. Gen.)

Bei dem heutigen update meine iPad Pro (2. Gen.) von 13.6.1 auf iOS 14 ist nach erfolgreichem download und erfolgtem Software extrahieren, bei "iPad für Software-Update vorbereiten", die Meldung erfolgt:

"Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (4000)"

Update lässt sich folglich nicht abschliessen.

Hardware: Win10 home 2004 unter iTunes 12.10.9.3


Geräteneustarts, Kabelüberprüfung waren erfolglos, was kann hier Abhilfe schaffen?

Tschüss erstmal

HDS

iPad Pro 12.9-inch, 2nd Gen, Wi-Fi

Gepostet am 18. Sept. 2020 14:25

Antworten
8 Antworten

23. Sept. 2020 11:17 als Antwort auf FalkoMD

Ich kann den Gerätecode aufgrund einer Firmenpolicy nicht deaktivieren.

Wieso kann iTunes ein Backup von meinem iPhone ziehen, aber die neue Software nicht aufspielen?

Die Kommunikation an sich funktioniert ja.

Kann es sein, dass auf meinem Firmen-Notebook so eine Art Einweg-Kommunikation für USB etabliert wurde, damit nichts nach extern übertragen werden kann? Es gibt da eine im Hintergrund laufende Verschlüsselungssoftware, die auch externe USB-Medien verschlüsselt, wenn man es zuläßt. Wenn ich das verhindere, kann ich nur lesend auf eine USB-Platte zugreifen.

Könnte iTunes auch davon betroffen sein?


Beste Grüße


Frank


24. Sept. 2020 08:09 als Antwort auf FalkoMD

Inzwischen hat mir der Support meiner Firma mitgeteilt, dass die Verschlüsselungssoftware nicht den Transfer zum iPhone blockieren würde. Ich bekomme auch keine Sondergenehmigung, um den Gerätecode abschalten zu können. Bisher war der Gerätecode bei uns auch nie ein Problem. Also forschen wir weiter.


Mit forschenden Grüßen


Frank


Fehler 4000 bei Update auf iOS 14 für iPad Pro (2. Gen.)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.