Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari stürzt ab nach update

Nach dem heutigen update (18.09.2020) stürzt Safari beim Öffnen regelmäßig ab. Die Browser-App ließ sich auch vom Backup nicht laden. Was tun?

iMac 27″ 5K, macOS 10.15

Gepostet am 18. Sept. 2020 16:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Sept. 2020 22:00

Hallo LindaGeun,

lösche bitte einmal den Cache und den kompletten Verlauf (im Menü Entwickler, welches separat in den Einstellungen aktiviert werden muss) von Safari. Halte auch einmal die Optionstaste, während du auf das App-Symbol von Safari zum Starten klickst.

Zum Testen kannst Du des Weiteren die Technology Preview-Version von Safari installieren, welche unabhängig vom bestehenden Safari funktionsfähig ist.

Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

YT-Übersicht - Rund um iOS 14, iPadOS 14 und watchOS 7

Liebe Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Sept. 2020 22:00 als Antwort auf LindaGeun

Hallo LindaGeun,

lösche bitte einmal den Cache und den kompletten Verlauf (im Menü Entwickler, welches separat in den Einstellungen aktiviert werden muss) von Safari. Halte auch einmal die Optionstaste, während du auf das App-Symbol von Safari zum Starten klickst.

Zum Testen kannst Du des Weiteren die Technology Preview-Version von Safari installieren, welche unabhängig vom bestehenden Safari funktionsfähig ist.

Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

YT-Übersicht - Rund um iOS 14, iPadOS 14 und watchOS 7

Liebe Grüße!

19. Sept. 2020 00:24 als Antwort auf LindaGeun

Hallo LindaGeun

bitte erstelle zur Problemanalyse ein Sample mit nachfolgenden Schritten:

- Öffne die App Terminal

- Bitte gebe den nachfolgenden Befehl ein; bestätigen ihn aber erst mit Return kurz bevor Safari mit besagten Problemen erscheint.

sample Safari 20 -f ~/Desktop/sample.txt

Analysiere das Ergebnis bzw. bespreche es ggf. mit dem Apple Support, veröffentliche jedoch keine persönlichen Daten aus der Sample-Datei hier im Forum.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche eine gute Nacht.

Liebe Grüße!

18. Sept. 2020 22:24 als Antwort auf PreCognition

Vielen herzlichen Dank, es ging dann zwar kein Browser-Fenster auf, aber immerhin gab es nicht gleich wieder einen Absturz und außerdem war das Menü wieder da. Nach Verlaufslöschung ging zwar weiterhin kein Fenster auf (das Entwicklermenü konnte ich ebenfalls nicht öffnen), obwohl laut Menü mehrere Fenster angeblich vorhanden waren. Aber bei Auswahl hieß es immer "Kein Fenster verfügbar". Also die unsichtbaren Fenster eines nach dem anderen über das Menü geschlossen und Rechner mit offenem Browser runtergefahren.

Und nach einem Neustart (mit Option Alle geöffneten Fenster wieder öffnen) habe ich wenigstens wieder ein Browser-Fenster, sonst hätte ich auf diesem Rechner hier gar nicht antworten können.

Nun hoffe ich, dass die Chose stabiler läuft.

Safari stürzt ab nach update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.