Die miserable Qualität des Smart Folio fürs IPad Pro & der Apple Support

Muss das jetzt loswerden...

Mein Smart Folio ist schlecht verarbeitet und hat deswegen bereits starke Abnutzungserscheinungen. Dies scheint allerdings bei weitem nicht das einzige zu sein. Sieht man im Internet nach, teilen einige meine folgenden Beschwerden:

Beim Smart Folio bildet sich nach gut einem Monat eine seltsame leder-hautartige wellige Textur an den Stellen der Rückseite, die man oft berührt, und der Klebstoff beginnt sich an den Ecken nach zwei-drei Wochen zu lösen.

Dementsprechend bin ich empört und gehe nun (nach ca. 3,5 Monaten) zum Apple Store. Dort beschreibe ich einem Mitarbeiter mein Problem und dieser sagt mir erstmal, ich bräuchte einen Termin(!) für eine Inspektion meiner Hülle durch einen Techniker(?). (Was auch immer ein Techniker da soll?)

Und wozu gibt es überhaupt Service stellen, wenn man da für alles einen Termin braucht und diesen nichtmal dort ausmachen kann?

Naja, ich schreibe den Support per Chat an und beschreibe mein Problem, der mich erstmal alle 3 Minuten (während ich mit einer Mitarbeiterin schreibe) mit der Nachricht zugespamt, dass ein Mitarbeiter sich gleich um mich kümmern werde, ich soll nur Geduld habe. Die Mitarbeiterin fragt mich, ob ich 5 Minuten Zeit hätte, ich antworte mit "ja, kein Problem". Sie sagt, es sei dass netteste, was sie an dem Tag gehört hätte.

Was zum Teufel ist mit euch falsch Apple, wenn eure Mitarbeiter das schon als toll empfinden?

Jedenfalls war die Mitarbeiterin ganz nett und hilfsbereit drauf und hat mir zumindest geholfen, mich an ihre Vorgesetzten weiterzuleiten, da nur diese in dem Fall entscheiden können.

Dort werde ich folgendermaßen Empfangen: "Willkommen in der Vorgesetzten-Abteilung!" Das sagt schon alles.

Immerhin muss ich mein Problem nicht nochmal neu beschreiben.

Nach 10 Minütiger Prüfung und insgesamt über einer Stunde an Chat, wird dann festgestellt, dass bei meiner (zur Erinnerung 80€ teuren) Hülle oben beschriebene Gebrauchsspuren nach wenigen Monaten als "normal" gelten und deshalb nicht unter Garantie fallen.

Wenn das als normal gilt, wer sitzt dann bei Apple im Produkt Design für das Smart Folio? Allen Harper?

Ich habe 80€ für eine Hülle bezahlt. Dann möchte ich auch, dass diese ein IPad-Leben lang hält und sich nicht nach einem Monat nach Krokodilshaut anfühlt!

Der einzige Ausweg, der mir Geboten wird, ist ein Anruf, bei dem ein Techniker mit mir dann über geltendmachung von Verbraucherschutzrechten spricht!

Dort wurde ich von Apple angerufen, um bei denen in eine Warteschleife zu kommen und mit schön quäkiger Wartemusik und der Ansage "Gleich ist ein Apple Mitarbeiter für sie da!" genervt zu werden. Beides hörte nach ca. 5 Minuten auf und dann herrschte Stille, bis vom anderen Ende aus aufgelegt wurde!

Jetzt muss ich es morgen nochmal probieren!

Also echt Apple... Eigentlich mag ich ja eure Produkte,

aber WER hat sich bei euch denn gedacht(?), dass SO eine gute Support-Erfahrung oder eine gute Produkt-Erfahrung oder irgendeine Erfahrung aussieht?!?

Mir ist nach mehreren Stunden null geholfen und ich wurde maximalst genervt!

Schämt euch!

iPad Pro 11-inch Wi-Fi

Gepostet am 18. Sept. 2020 11:25

Antworten