Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iOS 14 Fehler in Fitness und Health App: Ruhekalorien und Gesamtkalorien werden nicht richtig angezeigt

Hallo, seit ios14 werden in der neuen Fitness App die Gesamtkalorien falsch angezeigt. Der Fehler liegt darin, das zu wenig Ruhekalorien berechnet werden. Das kann man sich dann ebenfalls in der Health App anschauen.

Könnt ihr diesen Fehler auch bestätigen? Falls nicht habt ihr einen Tip?

Die biometrischen Daten von Größe, Gewicht, Alter passen alle.

iPhone XS, iOS 14

Gepostet am 19. Sept. 2020 07:09

Antworten
59 Antworten

17. Okt. 2020 08:44 als Antwort auf juliane211

ich bin genau dem Lösungsweg von Cole gefolgt, das hat funktioniert, ich zitiere:

20. Sep.. 2020 16:50 als Antwort auf angelika266

Hallo, ich habe das Problem gelöst. Habe die Watch entkoppelt und mein iPhone zurück gesetzt. (Alle Inhalte und Einstellungen löschen wählen) danach das letzte erstellte ios14 Backup eingespielen und die Uhr wieder neu koppeln. Ziemlich aufwendig, aber jetzt funktioniert alles wie es soll. Der Akku der Uhr hält jetzt länger durch und die Daten passen wieder. Es fehlen lediglich die Daten vom Update ios14 bis zum neu Aufsetzen. Viel Erfolg 👍🍀

18. Okt. 2020 22:19 als Antwort auf gmavrogo

Die Health Daten sind in der Cloud vom Iphone.

Du musst die Watch neu einrichten also als neue Watch hinzufügen, die Trainings die bis dahin seit dem Update gelaufen sind, sind dann stellenweise auch noch ohne GPS usw... aber alle neuen passen wieder.

Bin folgendermaßen vorgegangen.

1. Iphone Backup in der icloud gemacht.
  2. Geprüft ob die Healthdaten auch in aktueller Form in der icloud sind
  3. Watch entkoppelt
  4. Iphone gelöscht und aus Backup aus der icloud wieder hergestellt.
  5. Watch als neue Watch hinzugefügt.

Seit dem läuft es wie es soll.

Hatte zwar dann noch ein Problem mit dem automatischen einloggen im Mac mit der Uhr.

Das konnte ich dann aber auch noch lösen.

19. Sept. 2020 09:08 als Antwort auf Colle

Bei mir stimmen die Werte auch nicht mehr. Überhaupt passt vieles in Health nicht mehr. Es sieht so aus als würden die Daten der watch teilweise gar nicht in die Health-Datenbank kommen. Laut watch habe ich 16 Stehstunden, in health nur 10. In die Tagesansichten in Health sind auf einmal Lücken. Auch bei der Ruheenergie. Da fehlen viele Stunden.

20. Sept. 2020 16:50 als Antwort auf angelika266

Hallo, ich habe das Problem gelöst. Habe die Watch entkoppelt und mein iPhone zurück gesetzt. (Alle Inhalte und Einstellungen löschen wählen) danach das letzte erstellte ios14 Backup eingespielen und die Uhr wieder neu koppeln. Ziemlich aufwendig, aber jetzt funktioniert alles wie es soll. Der Akku der Uhr hält jetzt länger durch und die Daten passen wieder. Es fehlen lediglich die Daten vom Update ios14 bis zum neu Aufsetzen. Viel Erfolg 👍🍀

20. Sept. 2020 20:52 als Antwort auf Elaya

Ich habe ein ein iCloud Backup ios14 vom iPhone eingespielt. Bei der Apple Watch konnte ich kein Watch os7 Backup einspielen, da es hier eine Fehlermeldung gab. Habe die Watch dann als neue Uhr eingerichtet, war zu verschmerzen. Kalorien passen wieder, auch die Map vom Laufen, Radfahren wird wieder angezeigt. Drücke Euch die Daumen.

27. Sept. 2020 14:10 als Antwort auf juliane211

Bei mir das gleiche (iPhone 11, Watch5).

Nach dem 14.01 und 7.01 Update werden neue Trainings wieder angezeigt.

Ich hatte eine App laufen die den Schlaf und die Herzfrequenz aufzeichnet.

Beides funktioniert nicht mehr. Seit IOS 14 schlafe ich nur noch 1 - 1.5 Std pro Nacht ;).

Stehtstunden werden willkürlich angezeigt.

Gestern hatte ich nach 1 Std. TV schauen plötzlich mein Trainingsziel erreicht?!?

Über die Bugs mit Wlan und Standardapps kann ich hinwegsehen

aber wenn essentielle Apps für die ich die Kombi gekauft haben nicht funktionieren, frage ich mich schon

für was ich soviel Geld ausgeben soll.

Und dann das Spiel mit den zurücksetzen nach einem Update (im Einzelfall ja) aber bei der Masse - Nein

29. Sept. 2020 00:11 als Antwort auf juliane211

Ich bin auch ziemlich verzweifelt. Habe meine Watch nun schon mehrfach neu gekoppelt, es hat alles nichts geholfen. Aus lauter Verzweiflung habe ich wohl versehentlich in Health alle bisherigen Trainings gelöscht. Ich hatte gehofft, dass sie durch das Koppeln wieder auftauchen. Leider hat das nichts gebracht. Auto-sleep funktioniert auch nicht mehr 🙄.

iOS 14 Fehler in Fitness und Health App: Ruhekalorien und Gesamtkalorien werden nicht richtig angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.