Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

NFC Reader ist nicht im Kontrollzentrum vorhanden

ich kann bei meinem IPHONE XS

das NFC READER SYMBOL FÜR das Kontrollzentrum nicht finden. Es ist nicht

vorhanden.

iPhone XS

Gepostet am 20. Sept. 2020 08:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Sept. 2020 19:41

Gleiches Problem beim IPhone 11 Pro. Das Symbol wird - auch nach Installation von iOS 14 - NICHT angezeigt!

14 Antworten

24. Okt. 2020 19:24 als Antwort auf Nexus6

Die Modelle iPhone XS (Max), iPhone XR, iPhone 11, iPhone 11 Pro (Max),  iPhone 12, iPhone 12 Pro und iPhone SE (2. Gen.) verfügen hingegen über das sogenannte „Background Tag Reading“-Feature. NFC-Tags können so automatisch ausgelesen werden, sobald der iPhone-Bildschirm eingeschaltet ist, ohne vorher den NFC-Tag-Leser starten zu müssen. 

26. Juni 2021 15:40 als Antwort auf ervau

Direkt übers Kontrollzentrum. Ab iOS 12 oder 13 (weiß es nicht genau) ist das weg. Bei meiner Freundin ihr IPhone ist es noch im Kontrollzentrum. Nfc ist bei Apple (trotz Corona (kontaktlos)) für vieles gesperrt, zB kontakte mit fremden über nfc-tag teilen oder zB sich über ein Nfc-tag (zB im Hotel) in ein fremdes Wlan einzuwählen. Typisch Apple halt. Bei Android funktioniert das schon seit Samung S6

05. Mai 2021 16:47 als Antwort auf Nexus6

Hallo! Ich habe 14.5.1 auf meinem iPhone SE (2.Gen) und im Kontrollzentrum ist das Symbol nicht vorhanden. Mich stört aber die Meldung auf dem Bildschirm. Auf einmal bekomme ich wie am Fließband eine Meldung "Website-NFC-Tag". Ich will diese Meldung gar nicht. Nicht mal ansatzweise interessiert es mich, dass irgendwas irgendwo ist. Ich möchte diese Meldung weg haben, komplett wegradiert, bitte. Die Tipps im Netz waren wohl voll idiotisch. Kann mir da einer helfen? Ich habe den Eindruck, dass die Meldung erst kam als ich eine Kreditkarte eingegeben habe. Früher kam solche Meldungen nie. DIE ICH NICHT WÜNSCHE.


Ich hoffe, dass jemand mir einen Tipp geben kann.


Danke

NFC Reader ist nicht im Kontrollzentrum vorhanden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.