Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch und Fitness App zeigen keinen Streckenverlauf auf der Karte an

Hallo!

seit dem Update auf iOS 14 und watchOS 7 werden in der Fitness App keine Streckenverläufe zu Lauf-, Geh- oder Fahrradtrainings mehr angezeigt, die nach dem Update absolviert wurden.

von älteren Trainings sind die Daten da und werden auch auf der Karte in der Fitness-App angezeigt.

Apple Watch

Gepostet am 20. Sept. 2020 09:30

Antworten
296 Antworten

12. Okt. 2020 19:27 als Antwort auf gianna_5

*** HAT FUNKTIONIERT ***

Geräte: iPhone XS, Apple Watch Series 4

Software: bei beiden aktuellste Version


Folgenden Link habe ich befolgt:

https://support.apple.com/de-de/HT211865


wer nicht klicken möchte:

1.

-Backup iPhone 📱 erstellen

-Backup Apple Watch ⌚️ erstellen

(vorher muss der Punkt Health in der iCloud grün abgehakt sein - in meinem Falle war dies immer schon im Backup gewollt)


Kontrolle, ob alle Backups (Watch und iphone) aktuell sind.


2.

-iphone📱 zurücksetzen

-apple Watch zurücksetzen/entkoppeln


3.

-iPhone 📱 neu einrichten -> aktuelles /letztes Backup wählen

-apple Watch ⌚️ neu koppeln -> aktuelles/ letztes Backup wählen


Test : Ohne Handy eine Runde (6km) spazieren gehen


  • Streckenaufzeichnung ohne Handy? => JA
  • Pulsdiagramm vorhanden ?
  • => JA
  • ggf. was ist mit den alten Trainings, die mit in dem erstellten Backup dann ja drinnen waren? => JA, ABER nur der Startpunkt wie bisher bemängelt


FAZIT: es funktioniert laut Anleitung mit einem ersten Test. Alte Verläufe sind gespeichert, aber mit den „Fehlern“. Ich denke die Backups speichern halt auch diese Fehler mit ab. Ob andere Workouts, wie laufen auch funktionieren erhoffe ich mir natürlich. Werde berichten. Erster Test klappte, jedoch sollte Apple für die vorherigen Fehler sorgen! Die Kreise und erreichten Ziele sind unberührt (bei mir), jedoch die Strecken in Maps nicht anzuschauen.



21. Okt. 2020 09:26 als Antwort auf abacap

Und wieder ein Update:


Ich habe gestern Abend mit dem Apple Support für heute morgen einen Termin gemacht und eben ca. 45 Minuten telefoniert. Meinen Unmut habe ich natürlich auch kommuniziert.


  1. Problem ist bekannt, man weiß aber nicht genau, wann es behoben sein wird - allerdings ist man sich der Dringlichkeit bewusst.... was immer das heißen mag.
  2. Ich habe auf meiner Watch jetzt ein Diagnoseprofil um Daten (Trainings) zu liefern . Die werden morgen dann ausgelesen und weitergeleitet.


Meine Empfehlung: Wartet auf ein Update, der Workaround (https://support.apple.com/de-de/HT211865) aus dem Thread mag zwar einigen helfen, ist aber kein Allheilmittel.



08. Okt. 2020 10:11 als Antwort auf dco78

Ich habe die (alte) Apple Watch 3, mit der ich das Problem mit den fehlen Streckenverläufen hatte, zurückgesetzt und als neue Apple Watch erneut gekoppelt. (iPhone habe ich nicht zurückgesetzt und auch die Watch nicht aus einem Backup hergestellt). So bin ich gerade "um den Block" gelaufen und habe es als Training "Gehen outdoor" aufgezeichnet. Die gelaufene Strecke wurde nun wieder aufgezeichnet und in der Training App dargestellt.

02. Okt. 2020 09:14 als Antwort auf dco78

Ich halte diese „Lösung“ auch für einen schlechten Scherz, obwohl er wohl funktioniert und Apple ihn anscheinend von einigen findigen Usern aus diesem Thread hat :

https://discussions.apple.com/thread/251806066?answerId=253552688022&page=1


Zudem muss man bei einer Watch mit Esim wahrscheinlich nach dem Restore ein neues Esim-Profil bestellen, schätze ich. 🙁

13. Okt. 2020 08:35 als Antwort auf Papschchri

Guten Tag Zusammen

Zuerst einmal möchte ich mich bei @Papschchri entschuldigen. War einfach ein wenig genervt, von der ganzen Sache.

Gestern Abend habe ich die Prozedur also nochmals genau nach der Anleitung https://support.apple.com/de-de/HT211865 durchgezogen.

Nun funktioniert die Aufzeichnung der Strecken sowie das Herzdigramm wieder.

Aber bei allen älteren Trainings ist nur der Startpunkt vohanden, keine Strecke mehr. Das finde ich nun ein wenig unschön, dass da von Apple keine Reaktion kommt.


Gruss Ferdi

19. Okt. 2020 08:43 als Antwort auf Kairoon

Genau...


Penibel die Anleitung Satz für Satz in der Reihenfolge abarbeiten 😉


Nochmal hier:

https://support.apple.com/de-de/HT211865


Screenshot, ausdrucken oder per iPad (oder sonst was) hinlegen & in Ruhe Schritt für Schritt befolgen.


Es sollte danach wieder gehen, bis auf die alten Trainings, werden alle neuen Trainings auch per Maps getrackt.





20. Okt. 2020 09:06 als Antwort auf Knoetterbaer

Das die alten Verläufe nicht mehr angezeigt werden ist sehr unschön.

Aber wenn man genau die Anleitung unter https://support.apple.com/de-de/HT211865 befolgt, dann wird wenigstens alles was frisch dazukommt wieder richtig aufgezeichnet.

Ich habe diese Prozedur nun mitlweile auf drei verschiednenen iPhones und Watch gemacht, und das Resultat war jedes mal positiv. Bis auf eben diese fehlenden alten Strecken.

Denke dies kann aber nur Apple lösen.

20. Okt. 2020 20:12 als Antwort auf Enfant Terrible

Ich habe den Workaround von https://support.apple.com/de-de/HT211865 heute Mittag penibel durchgespielt.

LEIDER KEIN ERFOLG.


Setting: iPhone XR 64, Apple Watch 4 ohne Cellular


Mir ist auch aufgefallen, dass die Apple Watch nicht mehr den Mac entsperrt - Einstellung kann nicht vorgenommen werden bzw. Verbindung kann nicht aufgebaut werden


des Weiteren ist mir am Wochenende aufgefallen, dass meine AirPods Pro beim Joggen komisch "gekratzt" haben und erst als ich das iPhone wieder aktiviert habe (Bildschirm berührt) war der sound wieder ok....


Kann es sein, dass da was mit bluetooth im argen ist...


Ich teste jetzt gerade mal iOS 14.1 und HOFFE das es das Problem löst....

Ich berichte....

09. Nov. 2020 15:02 als Antwort auf dco78

22. Sep.. 2020 06:58 als Antwort auf dco78

Ich habe gestern mit dem Apple Support telefoniert. Das Problem war tatsächlich noch nicht bekannt, wurde aufgenommen und eine Lösung spätestens für das nächste Update in ein paar Tagen zugesagt.


09.11.2020 iOS 14.1 und watchOS 7.1 ist installiert.

Heute habe ich die Uhr gelöscht und als neue Uhr wieder gekoppelt.

Keine GPS Aufzeichnung vorhanden! Ich erwarte eine Lösung des Problems!!!

25. Dez. 2020 20:38 als Antwort auf J_Short

Nach den Updates auf 14.3 / S3 Watch OS 7.2 sind plötzlich und unerwartet - ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben -sämtliche Strecken seit Beginn meiner Aufzeichnungen im Jahre 2018 wieder da!!!

Soweit so gut.

Leider hakt es nun wieder mit der Streckenaufzeichnung. Bei den ersten beiden Trainings-Aufzeichnungen nach den Updates sind nur der grüne Startpunkt bzw. nur die Hälfte der Strecke abgebildet.

Mit dem Problem bin ich offenbar nicht alleine:


https://discussions.apple.com/thread/251806066?answerId=254205908022#254205908022


Also: Warten auf 14.4 / 7.3. :-(


26. Sept. 2020 10:59 als Antwort auf dco78

  1. Streckenverläufe fehlen bei aufgezeichneten Trainings (was nicht mehr in allen Fällen passiert)
  2. Pulsfrequenz wird nicht mehr aufgezeichnet
  3. komplette Trainingseinheiten nach dem Update auf iOS14 fehlen (z.B. eine Laufeinheit, für die ich eine „Auszeichnung“ erhalten habe; diese wird angezeigt, das Training selbst taucht nicht auf und ist auch in der Kilometerrechnung nicht enthalten)
  4. Watch musste zurückgesetzt werden, da das 7er Update mehrfach abgebrochen wurde.

04. Okt. 2020 16:25 als Antwort auf dco78

Bei mir die gleichen Schwierigkeiten:

  • Vergangene Strecken (Laufen, Radfahren, Wandern) werden alle nicht mehr angezeigt
  • Neue Strecken werden auch nicht angezeigt (trotz GPS, Ortungsdienste etc. an)
  • Herzfrequenzmessung klappt mal an dem einen Tag und am nächsten Tag wieder nicht, trotz Lauftraining und diversen km
  • Stehbalken passen hinten und vorne nicht mehr: Es werden mir bspw. 13/12 Stunden Stehen angezeigt und in der Aktivität-App tauchen 7 Balken auf


Ich habe heute mehrfach mit dem Support telefoniert. Es schien so, als hörten sie zum ersten Mal davon.

Apple Watch und Fitness App zeigen keinen Streckenverlauf auf der Karte an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.