Warum für iPad Pro Modelle nicht verfügbar ? Kommt das noch im Update oder kann man das umgehen ?
Warum gibts denn für iPad Pro nicht mehr die geteilte Tastatur sondern nur noch die schwebende ?
iPad Pro 12.9-inch, 2nd Gen, Wi-Fi, Cell
Warum gibts denn für iPad Pro nicht mehr die geteilte Tastatur sondern nur noch die schwebende ?
iPad Pro 12.9-inch, 2nd Gen, Wi-Fi, Cell
Moin,
leider ist das bei den neuen Pro-Modellen so vorgegeben. Das ist kein Bug, davon sind alle User betroffenen.
Dein Feedback zum Thema kannst du Apple auf der folgenden Seite (auch auf Deutsch) hinterlassen: Product Feedback - Apple
Moin Gerhard,
was du beschreibst, ist die „schwebende Tastatur“ (sh. Schwebende Tastatur auf dem iPad verwenden - Apple Support)
Der Fragesteller wünschest sich die geteilte Tastatur zurück. Damit kann / konnte man die Bildschirm-Tastatur quasi in der Mitte teilen und erreichte so die Tasten besser.
Bin mir nicht ganz sicher ob es das trifft? bei meinem ipad pro kann ich die Tastatur im Display holen oder ausblenden, wenn ich pages oder ein Dokument bearbeite, das eine Tastatur verwendet. Rechts unten ist ein Tastatur-Symbol zum Aus- oder Einblenden. Mit zwei Fingern kann ich die eingeblendete Tastatur verkleinern - so wie jetzt - da kann ich die auf dem Display hin und her schieben wie es passt - und gleichzeitig auf der Hardware-Tastatur schreiben. Viele Grüsse
Warum für iPad Pro Modelle nicht verfügbar ? Kommt das noch im Update oder kann man das umgehen ?