Neustart Apple Watch Series 3

Hallo, nach dem Update auf WatchOS 7 startet meine Apple Watch Series 3 ständig neu (ca. alle 20 min)! Das löschen alles Apps, Neustart, Zurücksetzen und Neu Koppeln haben keine Abhilfe geschaffen. Bei meiner Apple Watch Series 5 tritt das Problem nicht auf! Hat jemand ähnliche Probleme mit der aktuellen Software? Mit freundlichen Grüßen

Apple Watch

Gepostet am 21. Sept. 2020 03:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Okt. 2020 02:15

Apple hat da mal was vorbereitet.

https://support.apple.com/de-de/HT211865

Kurz zusammengefasst:

Apple Watch entkoppeln, sichern und löschen > iPhone sichern > iPhone löschen > iPhone wiederherstellen > Apple Watch wiederherstellen

Werde ich dann wohl mal versuchen … 🤮

95 Antworten

20. Okt. 2020 08:25 als Antwort auf Hawk_wpt

Hey ihr Neustart geplagte ... hier mal was interessantes.

https://stadt-bremerhaven.de/apple-watch-series-3-watchos-7-0-3-veroeffentlicht/amp/

ist ein update nur für die Watch3 ...

Hat Apple wohl doch reagiert?

mit der aktuellen Beta gibt es bei mir auch keine Neustarts mehr ...

Also update 7.0.3 einspielen oder den Umweg über die Beta machen und dann läuft die Watch wieder ...

08. Okt. 2020 02:43 als Antwort auf Pixe

War letzte Woche mit meiner Vespa unterwegs ca. 120Km ca 2,5 Std. mit Tankstop und hatte keinen Ausfall bzw. Neustart, bei kürzeren Fahrten auch nicht.Bei Fahrten mit dem Auto waren die Neustarts permanent weiterhin vorhanden.Das brachte mich auf die Idee ob es möglicherweise etwas mit der Aktivierung des Displays am Handgelenk zu tun hat?.Auf der Vespa verweilt ja der Arm bzw. die Hand am Lenker max. am Oberschenkel während der Fahrt und das Display wird kaum bis gar nicht aktiviert.Aktivierte daraufhin den THEATERMODUS auf meiner Apple Watch 3 Alu.Bei kürzeren Strecken ca.60Km mit dem Auto hatte ich keinen einzigen Neustart mehr.War gestern 440km unterwegs hatte einen einzigen Ausfall und zwar direkt nach dem Tippen auf das Display.Ist zwar keine Lösung des Problems, reduziert aber die Neustart merklich.Versuchts mal wenn ihr Lust habt.Trotzdem bleibt das Ganze sehr ärgerlich.!!

01. Okt. 2020 04:56 als Antwort auf marcus233

Ich konnte das Verhalten bei meiner Apple Watch eingrenzen:

Der Neustart tritt auf sofern ich z.B mit dem Auto ca. 300 Meter von Zuhause aus entfernt bin und ich in eine bestimmte Richtung fahre. Dies ist auch reproduzierbar.

Der Verdacht liegt nahe das es etwas mit dem Netz zu tun haben könnte, ich befinde mich hier in unmittelbarer nähe eines LTE Mastes und der Reboot der Uhr ist gestern nach den besagten 300 Metern und als ich am Zielangekommen bin aufgetreten.

Beide Ecken verfügen über eine teils Schwache LTE Versorgung.

Ich habe jetzt von Apple so ein Trails Profil auf dem Gerät und sobald ich den Fehler erneut habe soll ich dieses an an die Kollegen von Apple senden.

Sollte sich innerhalb der nächste Woche allerdings keine Lösung auftun werde ich die Uhr umtauschen lassen.

Schließlich ist das Problem durch Apple verursacht worden und die Lösung muss dementsprechend auch zeitnahe durch Apple erfolgen.

21. Sept. 2020 19:40 als Antwort auf an-dy25

Ich habe mit meiner Apple Watch Series 3 das selbe Problem, seit dem Update auf WatchOS 7 startet die Uhr 1-2 am Tag neu. Ist zwar nicht oft es nervat aber sehr. Zudem Ist der Akku der Watch sehr schnell leer. Nach Ca. 1Std 15 min Joggen mit der "Laufen Outdoor" App gehen fast 50% drauf. :-(

Zum Fitness machen , Wandern gehen oder so sollte man sich wohl keine Apple Watch mehr kaufen....

26. Sept. 2020 08:45 als Antwort auf maik193

Bei mir hat sich leider mit dem Update auch nichts verbessert! Zudem ließ sich auch das Update bei mir nicht installieren, da ich angeblich „keine Internetverbindung zum überprüfen des Updates habe“! Musste die Uhr dann erst komplett entkoppeln und neu koppeln damit das Update gemacht werden konnte. Hätte besser mit dem Upgrade auf WatchOS 7 gewartet :(

30. Sept. 2020 06:14 als Antwort auf damien1503

Ich konnte hier bis dato folgendes reproduzieren:

befinde ich mich wie die letzten Tage zu Hause startet die Uhr nicht selbstständig neu.

Bin ich mit dem Auto unterwegs kommt es hier zu regelmäßigen Abbrüchen.

Erhalte ich einen Anruf klingelt die Watch zeigt mir allerdings nichts auf dem Display an.

Alles in allem bin ich derzeit komplett unzufrieden was die Watch angeht.

30. Sept. 2020 08:49 als Antwort auf maik193

Hier auch nochmal kurz Info von mir:

Nach Update auf 7.1 Beta, mehrmals Neustarts am Tag.

Hat aber erst heute angefangen mit Neustarts - bis gestern einwandfrei.

Es müsste doch langsam mal möglich sein, dass sich hier ein Verantwortlicher mal zu Wort meldet.

Oder liest Apple hier nicht mit?

War immer sehr zufrieden mit den Updates - keinerlei Probleme - egal welches Gerät.

Das macht ja Apple aus - das die Software einwandfrei funktioniert.

Aber wir sind glaube da angekommen das ein Jeder Beta-Tester ist - egal welche Software - egal welcher Hersteller.

Nix ist mehr Stable - und das schlimme ist, dass wir dafür teilweise teuer bezahlen müssen - für Software die nicht richtig funktioniert.

Jetzt gibt es genau 2 Möglichkeiten - entweder Fressen oder Sterben ...

Eine 3. Möglichkeit gäbe es ja - aber die kann nur Apple selber - zurück auf eine 6.8 oder welche das war.

Ich würde vorschlagen das wir alle unsere Uhren zurück zu Apple senden und die sollen natürlich kostenlos ein Downgrade durchführen ... das wär doch mal was ...

01. Okt. 2020 11:56 als Antwort auf maik193

Ich habe ebenfalls nach dem Update das Problem. 2-3 Neustarts pro Tag die ich mitbekomme. Danach dauert es noch ewig bis die Uhr sich aktualisiert hat und alles wieder anzeigt. Die Akkulaufzeit hat auch nach gelassen. Auch alle Anrufe werden nicht auf der Uhr angezeigt.... Es ist mehr als nervig und ein negatives Zeugnis für Apple, dass die letzten Updates für die Produkte mangelhaft an die User/Kunden ausgeliefert werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neustart Apple Watch Series 3

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.