Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Neustart Apple Watch Series 3

Hallo, nach dem Update auf WatchOS 7 startet meine Apple Watch Series 3 ständig neu (ca. alle 20 min)! Das löschen alles Apps, Neustart, Zurücksetzen und Neu Koppeln haben keine Abhilfe geschaffen. Bei meiner Apple Watch Series 5 tritt das Problem nicht auf! Hat jemand ähnliche Probleme mit der aktuellen Software? Mit freundlichen Grüßen

Apple Watch

Gepostet am 21. Sept. 2020 12:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Sept. 2020 17:00

Nach den Updates lief die Uhr für einen Tag. Danach wieder Neustarts. Zudem werden Telefonanrufe nicht mehr auf der Uhr signalisiert. Ein Herunterfahren der Uhr und ca. 15 Minuten aus geschaltet gelassen, haben die Neustarts vorerst behoben. Der andere Fehler bleibt bestehen.

42mm Edelstahl LTE

95 Antworten

22. Sept. 2020 04:40 als Antwort auf an-dy25

Ich habe mit meiner Apple Watch Series 3 das selbe Problem, seit dem Update auf WatchOS 7 startet die Uhr 1-2 am Tag neu. Ist zwar nicht oft es nervat aber sehr. Zudem Ist der Akku der Watch sehr schnell leer. Nach Ca. 1Std 15 min Joggen mit der "Laufen Outdoor" App gehen fast 50% drauf. :-(

Zum Fitness machen , Wandern gehen oder so sollte man sich wohl keine Apple Watch mehr kaufen....

26. Sept. 2020 13:35 als Antwort auf leo115

Habe ebenfalls das gleiche Problem mit der 3’er, auch das neusteUpdate (gestern Abend aktualisiert) hat leider keine Verbesserung gebracht.

Sie startet einfach willkürlich und ohne ersichtlichen Grund neu.

Seit Gestern Abend schon das 2.Mal.

Gibt es da ne Möglich das Abzustellen?

Vor dem großen Update hatte ich keinerlei Probleme, hab jetzt nervt das einfach nur.


26. Sept. 2020 17:45 als Antwort auf maik193

Bei mir hat sich leider mit dem Update auch nichts verbessert! Zudem ließ sich auch das Update bei mir nicht installieren, da ich angeblich „keine Internetverbindung zum überprüfen des Updates habe“! Musste die Uhr dann erst komplett entkoppeln und neu koppeln damit das Update gemacht werden konnte. Hätte besser mit dem Upgrade auf WatchOS 7 gewartet :(

27. Sept. 2020 12:19 als Antwort auf maik193

Gerade noch rausgefunden, das entsperren des MacBooks funktioniert auch nicht mehr. Sagt Kommunikationsfehler, ob ich auch Apple Watch und iPhone entsperrt habe. .............JA HAB ICH!!! Es funktoniert ja nichts mehr. Zum Glück habe ich das update bei meiner Frau nicht draufgemacht. Damit warte ich jetzt auch und nächstes grosses update werde ich nicht mehr sofort updaten. Das war mir ne Lehre. DANKE APPLE

28. Sept. 2020 12:05 als Antwort auf maik193

Also bei mir läuft die Watch (3er) jetzt seit drei Tagen stabil, alles funktioniert und ohne Neustarts (WatchOS 7.0.1, iOS 14.0.1).


Ich habe Folgendes gemacht:


Zurückgesetzt & als neue Watch konfiguriert (brachte allerdings keinen direkten Erfolg)

Automatische App-Installation ausgeschaltet

Alle Apps über die Watch bis zum vollständigen Laden der Apps geöffnet

Neustart erzwungen (Digital Crown + Ein-/Aus-Taste solange drücken, bis das Apple-Logo erscheint)

Als Ziffernblatt "bunt" gewählt

Die Watch eine Nacht (ca. 8 Stunden) komplett ausgeschaltet


Ich weiss jetzt natürlich nicht, ob dieses Procedere oder Teile davon tatsächlich das Problem dauerhaft behoben haben oder das Ganze nur Zufall ist...! ;-) Mit dem Auto war ich allerdings bisher nicht länger unterwegs, von daher kann ich dazu (noch) nichts mitteilen.

28. Sept. 2020 14:36 als Antwort auf maik193

Servus, ich habe das gleiche Problem mit meiner Series 3 Nike + 42mm. Hat sich heute bisher mindestens zweimal von selbst neugestartet, was jeweils so 5-10 Minuten gedauert hat.

Insgesamt zweimal zurückgesetzt, einmal mit WatchOS 7.0 und einmal mit 7.0.1.

Fehler besteht noch immer.

Das Update-WLAN Problem hatte ich auch, aber nach dem ersten Reset ging es dann.

Bitte schnell Update nachliefern, Uhr so sehr unzuverlässig!


LG

Neustart Apple Watch Series 3

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.