Apple Watch Series 4 mit iPhone 6s verwenden

Hallo,

ich habe ein iPhone 6s und habe mir frisch eine Apple Watch Series 4 Cellular LTE gekauft, weil ich gelesen haben, daß man die beiden miteinander verwenden kann.

Da mir mein Provider mitteilte, daß er keine eSIM für Apple bereitstellen kann, müßte ich nun den Provider wechseln.

Bevor ich dieses aber tue möchte ich mich vergewissern, ob dies auch wirklich möglich ist, verbinden nicht nur über Bluetooth, sondern auch auf der Watch Mobilfunk einrichten.

Ich freue mich auf Eure Antworten - danke schön vorab :-)))

Apple Watch

Gepostet am 21. Sept. 2020 06:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Sept. 2020 07:25

Hallo

also wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du die Apple Watch mit dem iPhone gekoppelt, so dass per Bluetooth und im WLAN alles mit der Watch möglich ist. Nun möchtest Du aber die eSIM der Watch mit der gleichen Rufnummer, wie die des iPhone verwenden. Ist das soweit korrekt?

Um die gleiche Rufnummer des iPhone auch auf der Apple Watch zu verwenden, benötigst Du eine Twin-SIM oder auch Multi-SIM. Diese gibt es bisher nur mit Laufzeitverträgen und nicht bei Prepaid-Karten. Diese Funktionsweise hat zudem nichts mit der Kopplung der beiden Geräte zu tun. Es hängt lediglich am Provider. Dieser "spiegelt" Dir die Rufnummer auf beide Geräte.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Sept. 2020 07:25 als Antwort auf Magine

Hallo

also wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du die Apple Watch mit dem iPhone gekoppelt, so dass per Bluetooth und im WLAN alles mit der Watch möglich ist. Nun möchtest Du aber die eSIM der Watch mit der gleichen Rufnummer, wie die des iPhone verwenden. Ist das soweit korrekt?

Um die gleiche Rufnummer des iPhone auch auf der Apple Watch zu verwenden, benötigst Du eine Twin-SIM oder auch Multi-SIM. Diese gibt es bisher nur mit Laufzeitverträgen und nicht bei Prepaid-Karten. Diese Funktionsweise hat zudem nichts mit der Kopplung der beiden Geräte zu tun. Es hängt lediglich am Provider. Dieser "spiegelt" Dir die Rufnummer auf beide Geräte.

21. Sept. 2020 08:49 als Antwort auf Magine

Mit dem 6s geht das auch. Das hat jetzt auch noch iOS 14 erhalten. Wichtig: Watch und iPhone Software nie weit auseinander driften lassen. Watch os 5 und iOS 13 oder 14 koppeln nicht. Watch os 6 dagegen geht. Und dann immer nacheinander auf den aktuellen Level updaten. Viele Grüße Gerhard

21. Sept. 2020 08:52 als Antwort auf Magine

Kleiner Nachtrag; vom Provider erhältst du einen Code mit dem du die esim freischalten kannst. Ich habe von o2 einen Vertrag der multi sim fähig ist. Vorher beim Anbieter informieren

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Series 4 mit iPhone 6s verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.