Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Batterieverbrauch Apple Watch

Seit dem Update von letzter Woche ist der Stromverbrauch sehr hoch. Die Uhr hatte heute morgen 56 %, jetzt null - ohne irgendwelche speziellen Nutzungen. Hat jemand eine Idee?


Gepostet am 21. Sept. 2020 16:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Sept. 2020 16:16

Hallo


Hast Du es schon mal mit einem kompletten Reboot der Uhr probiert?


Drücke und halte die Krone und den Seitenbutton gleichzeitig gedrückt, bis das Apple Logo erscheint. Danach loslassen


Viel Erfolg

7 Antworten

21. Sept. 2020 16:25 als Antwort auf RolandHenz

Hallo, mir ist dies auch aufgefallen. Seit watch OS7 habe ich bei meiner Watch 5 auch einen sehr hohen Akkuverbrauch. Davor nahm ich die watch morgens um 7 Uhr von der Ladestation. Dann hielt sie mir locker bis am Folgetag um 23Uhr. Und selbst da hatte ich noch einen Akku von 20-25%. Also kam ich gut über zwei Tage.

Seit dem Update hält sie mir gerade mal noch höchstens 24 Std.

23. Sept. 2020 12:05 als Antwort auf RolandHenz

Ich habe die watch auch mal entkoppelt und dann wieder neu gekoppelt. danach einen nochmaligen hard reset gemacht und dann auch nochmals komplett voll aufgeladen.

und siehe da, der Akku hält nun wieder fast genau so lange wie vor dem update. durch die Schlafanalyse nachts ist es klar das sie da mehr verbraucht. aber das ist jetzt nicht unbedingt störend.

aber summa summarum komme ich jetzt wieder auf ca. 38-40 std Laufzeit.


Batterieverbrauch Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.