iMessage/Nachrichten nimmt viel Speicher ein

Ich habe ein iPhone 7plus (ungefähr 3 Jahre alt) und mir ist vor ungefähr einem Jahr aufgefallen das die Nachrichten App über 25gb Speicher belegt. (hab das neueste Update bereits installiert - iOS 14.0) Ich habe mein Problem schonmal bei Communities geschildert, doch leider konnte mir niemand wirklich helfen. Da 25gb nicht gerade wenig sind wollte ich hier noch einmal nach Hilfe fragen. Ich habe bereits alle Konversationen und Daten von iMessage gelöscht doch es bleibt bei 25gb. Ich benutze diese App selten und frage mich daher woran es liegen kann. Ich hoffe diesmal kann mir jemand bei meinem Anliegen behilflich sein.

iPhone 7 Plus, iOS 14

Gepostet am 21. Sept. 2020 09:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juli 2024 06:43

Ich habe vorhin mit dem Support gesprochen von Apple, das haben, die mir jetzt geraten:

Dann ist der nächste Schritt ein „Force Update“. Das ist vergleichbar mit dem Zurücksetzen des Gerätes nur mit dem Unterschied, dass nichts gelöscht wird und die Apple Software bei defekt Repariert wird. Das wird dann über iTunes / Finder am Mac oder Windows PC gemacht. Dazu wird das iPhone am Computer angeschlossen und dann ein Force Restart durchgeführt: Drücke die Lauter-Taste, und lass sie sofort wieder los. Drücke die Leiser-Taste, und lass sie sofort wieder los. Halte anschließend die Seitentaste gedrückt, bis der Bildschirm des Wiederherstellungsmodus angezeigt wird. Wenn das geklappt hat, sollte von iTunes eine große Fehlermeldung mit viel Text kommen. Dort dann auf „Update / Aktualisieren“ und abwarten bis der Prozess durch ist.

Diesen Vorgang, findest du auch im nachfolgenden Artikel, im Abschnitt "Das iPhone lässt sich einschalten, aber der Startvorgang wird nicht abgeschlossen" hervor.

If your iPhone won't turn on or is frozen - Apple Support

Das Gerät, muss in den Wiederherstellungsmodus, mit der besagten Tastenkombination. Dies kann leider, mehrere Anläufe gebrauchen. Bitte, halte die besagten Tasten solange gedrückt, bis das angezeigte Bild im Artikel, auf dem iPhone Display angezeigt wird.

Bin mal gespannt 🙄

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Juli 2024 06:43 als Antwort auf SenSen

Ich habe vorhin mit dem Support gesprochen von Apple, das haben, die mir jetzt geraten:

Dann ist der nächste Schritt ein „Force Update“. Das ist vergleichbar mit dem Zurücksetzen des Gerätes nur mit dem Unterschied, dass nichts gelöscht wird und die Apple Software bei defekt Repariert wird. Das wird dann über iTunes / Finder am Mac oder Windows PC gemacht. Dazu wird das iPhone am Computer angeschlossen und dann ein Force Restart durchgeführt: Drücke die Lauter-Taste, und lass sie sofort wieder los. Drücke die Leiser-Taste, und lass sie sofort wieder los. Halte anschließend die Seitentaste gedrückt, bis der Bildschirm des Wiederherstellungsmodus angezeigt wird. Wenn das geklappt hat, sollte von iTunes eine große Fehlermeldung mit viel Text kommen. Dort dann auf „Update / Aktualisieren“ und abwarten bis der Prozess durch ist.

Diesen Vorgang, findest du auch im nachfolgenden Artikel, im Abschnitt "Das iPhone lässt sich einschalten, aber der Startvorgang wird nicht abgeschlossen" hervor.

If your iPhone won't turn on or is frozen - Apple Support

Das Gerät, muss in den Wiederherstellungsmodus, mit der besagten Tastenkombination. Dies kann leider, mehrere Anläufe gebrauchen. Bitte, halte die besagten Tasten solange gedrückt, bis das angezeigte Bild im Artikel, auf dem iPhone Display angezeigt wird.

Bin mal gespannt 🙄

10. Juli 2024 05:59 als Antwort auf christine33

Ich hab mittlerweile schon ein anderes iPhone und das Problem mit dem Nachrichten Speicher ist noch da. Hatte schon einiges probiert, auch das mit dem Neustart und das Handy zurückzusetzen und mit dem Backup wieder alles drauf zu ziehen. Hat aber leider alles nicht geklappt. Ich freue mich dass meine Frage nun wieder beantwortet wird aber finde es dennoch schade dass sich der Apple Support nicht um sowas kümmert bzw. kümmern kann. Mir konnte der Apple Kundenservice damals auch nicht bei diesem Problem weiter helfen und schlug nur vor das aktuelle Update zu installieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMessage/Nachrichten nimmt viel Speicher ein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.