Bildschirm geht aus, wenn ich mein IPad auf bewegen, während ich es benutze.

Schönen guten Abend,

Ich besitze jetzt seit knapp 2 Monaten ein IPad (Version 2020) und bin auch sehr zufrieden, allerdings ist mir etwas sehr nerviges aufgefallen.

Wenn ich z.B. Notability nutze und mich umsetzte und dann das IPad anhebe und mir auf den Schoss lege geht der Bildschirm aus oder es reagiert gar nicht mehr, bis ich es wieder in eine andere Position bringe.

Gibt es da eine Möglichkeit, dass der Bildschirm einfach an bleibt oder ist das ein technisches Problem?

Schönen Abend noch und vielen Dank im voraus :)

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 22. Sept. 2020 10:01

Antworten
3 Antworten

22. Sept. 2020 10:33 als Antwort auf Failix

Moin,

das habe ich noch nie gehört. Bist du sicher, dass du nicht versehentlich auf den Sperr-Button kommst?

Ist nur eine App betroffen?

Ansonsten solltest du sicherstellen, dass deine Software auf dem neuesten Stand ist. Zudem würde ich einen Neustart erzwingen und es erneut versuchen. Oft hilft das bereits. Das geht wie folgt: 

• Bei Modellen mit FaceID: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirm geht aus, wenn ich mein IPad auf bewegen, während ich es benutze.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.