Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nachrichtenverlauf wird bei zwei Teilnehmer einer Gruppe nur ca. 6 Wochen in die Vergangenheit angezeigt.

Wir haben eine iMessage Gruppe von 7 Personen. Bei 5 Personen wird der gesamte Verlauf seit dem Start der Gruppe (4. Feb. 2020) angezeigt, bei zwei Teilnehmer der Gruppe ist der Verlauf am iPhone (1x iPhone 7 und 1 x iPhone 6) nur ca. 6 Wochen in die Vergangenheit sichtbar. Obwohl auf allen Geräten "Nachrichten behalten - unbegrenzt" eingestellt ist. Auf meinen synchronisierten Mac mini sind die Nachrichten von Anfang an sichtbar.

Alle anderen Nachrichten auf den beiden iPhone können bis zum Beginn der Konversation angesehen werden.

Bitte um Unterstützung - Danke

iPhone 7, iOS 14

Gepostet am 22. Sept. 2020 19:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Sept. 2020 10:16

Hey Walter!

Wurden die Einstellungen in letzter Zeit geändert?

Bleibt dieses Zeitfenster von sechs Wochen bestehen? Oder siehst du mittlerweile auch ältere Nachrichten, als von vor sechs Wochen?

Passiert das bei mehreren Konversationen oder nur bei dieser einen Gruppe?

Ich würde dir vorschlagen einmal folgende Schritte zur Problembehebung zu testen:

• Starte die betroffenen iPhones erzwungen neu Neustart des iPhone erzwingen
  • Setze alle Einstellungen zurück. Gehe dafür auf Einstellungen → Allgemein → Zurücksetzen → Alle Einstellungen zurücksetzen. 

Bei diesem Vorgang werden alle Einstellungen zurückgesetzt und deine Apple Pay-Karten entfernt (sofern vorhanden). Daten oder Medien werden dabei nicht gelöscht. 

Trotzdem würde ich dir empfehlen davor ein Backup zu erstellen. Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!