Safari 14.0 Code-Signatur ist ungültig?

Nach dem Update auf Safari 14.0 ergibt die Code-Signatur Prüfung [Little Snitch] folgende Meldungen:

/Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari

„Safari“ muss von Apple mit Identifikator „com.apple.Safari“ signiert sein

Die Code-Signatur ist ungültig. Ressourcen wurden modifiziert.

UPS! Das dürfte nicht sein. Da hilft nur einfach mal fragen?

Mit freundlichen Grüßen, das "Apple-nutzende" Liberty-Bit.

Mac mini, macOS 10.15

Gepostet am 22. Sept. 2020 23:29

Antworten
3 Antworten

24. Sept. 2020 05:23 als Antwort auf Liberty-Bit

Hallo Liberty-Bit!

Wurden die Einstellungen so vorgenommen, wie hier beschrieben?

Automatisches Ausfüllen von Sicherheitscodes von deinem iPhone in Safari auf dem Mac

Versuche einmal folgende Schritte zur Problembehebung:

Starte nach jeden Schritt deinen Mac neu, und vergewissere dich, ob damit das Problem behoben werden konnte.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

24. Sept. 2020 09:41 als Antwort auf Antoinee

Hallo Antoinee,

das war ein ganz normaler macOS 10.15.6 Software Update mit dem Update auf Safari 14.0 über Systemeinstellungen Software-update auf meinem Mac mini und auf meinem iMac. Auf beiden Systemen war danach die Safari Code-Signatur ungültig (Little Snitch prüft alle Code-Signaturen). Auf dem Mac mini habe ich sogar eine Neuinstallation mittels der macOS-Wiederherstellung durchgeführt. Das war ein Tip vom Little SnitchObjective Development Support. Das Ergebnis danach: die Safari Code-Signatur bleibt ungültig. Vielleicht sollte ein Apple-Entwickler die Code-Signatur von /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari im Paketinhalt noch einmal prüfen. Die Little Snitch Warnung ist eine Warnung, aber das Gute daran ist, Safari funktioniert sowohl auf dem Mac mini als auch auf dem iMac. Mich würde aber interessieren, wie sich diese Code-Signaturen vor einer Installation prüfen lassen, denn modifizierte Ressourcen möchte ich wirklich nicht auf meinen Systemen installieren.

Mit freundlichen Grüßen, das "Apple-nutzende" Liberty-Bit.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari 14.0 Code-Signatur ist ungültig?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.