Carplay und LTE

Guten Tag,

Ich weiß nicht ob Ich den Post richtig positioniert habe. Ich habe ein Problem mit Carplay. Mein Auto unterstützt dies nur drahtlos. Nun verbindet sich Carplay ohne Probleme, allerdings bleibe Ich Ohne Internetverbindung, da das Iphone auf das Wlan vom Auto zugreift, welches aber keine Daten aussendet.

Gibt es eine Möglichkeit LTE auf dem Iphone zu erzwingen während Ich Carplay nutze? bzw die Verbindung gelockt ist und es sich auch nicht mit anderen bekannten Wlans verbindet?

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Vorraus

iPhone 11 Pro, iOS 14

Gepostet am 23. Sept. 2020 01:47

Antworten
3 Antworten

24. Sept. 2020 07:09 als Antwort auf Tobi2k20

Hallo Tobi!

Hattest du dieses Problem schon die ganze Zeit, oder hat es schon einmal funktioniert? Wenn ja, ist dir davor eine Veränderung aufgefallen?

Stelle als erstes sicher, dass Carplay richtig aufgesetzt wurde: CarPlay auf dem iPhone verwenden

Außerdem habe ich beim recherchieren folgende Support Artikel für dich gefunden:

Nutzung von mobilen Daten auf dem iPhone und iPad überprüfen

Unterstützung zu CarPlay erhalten

Vielleicht können diese dir bereits weiterhelfen.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

25. Sept. 2020 02:07 als Antwort auf Tobi2k20

Hallo Tobi!

Hast du die Möglichkeit das WLAN in deinem Auto auszuschalten? Außerdem könntest du versuchen das WLAN auf deinem iPhone auszuschalten, sodass es nicht versuchen kann sich mit diesem zu verbinden.

Ansonsten würde ich dir vorschlagen, dass du dich in diesem Fall einmal an den Apple Support wendest, um das Problem etwas genauer unter die Lupe nehmen zu können.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Carplay und LTE

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.