Anschluß einerSSD-Festplatte mit USB-C Anschluss an einen MAC (2013), der mit 2 Thunderbolt 2 Buchsen ausgestattet ist, anschließen.

Wie kann ich meine neue SSD-Festplatte mit USB-C Anschluss an meinen MAC (2013), der mit 2 Thunderbolt 2 Buchsen, jedoch noch nicht mit USB-C Anschlüssen ausgestattet ist, anschließen. Apple bietet mir den "Thunderbolt 3 (USB-C) to Thunderbolt 2-Adapter" an, den ich aber in Gegenrichtung bräuchte. Weiß jemand eine Lösung, bzw. eine Bezugsquelle für den erforderlichen Adapter.

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 23. Sept. 2020 08:36

Antworten
3 Antworten

25. Sept. 2020 03:11 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

zunächst mal vielen Dank für Deine Antwort. Aber genau diesen Adapter habe ich bereits, und er soll auch tatsächlich bidirektional funktionieren. Allerdings passen die jeweiligen Stecker (USB-C) und Buchsen (Thunderbolt 2) nicht, wenn ich den Adapter in umgekehrter Richtung verwenden will. Vielleicht habe ich jetzt irgendwie ein Denkfehler in der ganzen Sache, aber ich kann die Festplatten mit der Stecker-/Buchsenanordung dieses Adapters nicht an meinen "alten" Mac mit Thunderbolt-Eingangsbuchsen anschließen. Sind Dir evtl. passende Kabel hierzu bekannt?

25. Sept. 2020 01:26 als Antwort auf heinrich9114

Hallo heinrich9114,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich habe im Apple Online-Store folgenden Adapter gefunden: Thunderbolt 3 (USB‑C) auf Thunderbolt 2 Adapter.

Dieser Adapter ist ein bidirektionaler Adapter, das heißt Thunderbolt 3 Geräte können mit einem Mac mit Thunderbolt 2 Anschluss verbunden werden.

Ich hoffe, diese Information helfen dir weiter.

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anschluß einerSSD-Festplatte mit USB-C Anschluss an einen MAC (2013), der mit 2 Thunderbolt 2 Buchsen ausgestattet ist, anschließen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.