Optimiertes Laden
Hallo Community!
Habt Ihr Erfahrung wann das optimierte Laden greift? Habe es eingeschaltet (auch mit den entsprechenden Ortungsdiensten). Aber bisher lädt er direkt auf 100% bei meiner Watch genauso.
LG
iPhone XR, iOS 14
Hallo Community!
Habt Ihr Erfahrung wann das optimierte Laden greift? Habe es eingeschaltet (auch mit den entsprechenden Ortungsdiensten). Aber bisher lädt er direkt auf 100% bei meiner Watch genauso.
LG
iPhone XR, iOS 14
Moin,
das klappt wahrscheinlich nicht im Flugmodus. Wenn du die Funktion nutzen möchtest, nachts aber nicht gestört werden willst, solltest du „Nicht-Stören“ nutzen, sh. "Nicht stören" auf deinem iPhone, iPad und iPod touch verwenden - Apple Support
BTW: Wie oben erwähnt, dauert es zwischen 7-14 Tage, bis die Funktion einwandfrei funktioniert.
Wieso sollte das nicht funktionieren?!
Es funktioniert nicht, wenn du das Gerät ausschaltest.
Bei mir hat das - 11 Pro - sofort funktioniert.
Funktioniert optimiertes Laden, insbesondere was die Lernphase angeht, auch mit aktiviertem Flugzeugmodus? Ich schalte das Handy nachts immer gerne in den Flugzeugmodus.
Definitiv mit aktiviertem FM nicht oder nur "wahrscheinlich" nicht?
Und hat sich Apple diesbezüglich gemeldet? Ich habe dasselbe Problem. Ich möchte unbedingt mit dem FM schlafen gehen aber auch das optimierte Laden nutzen
Moin,
damit optimiertes Laden funktionieren kann, werden Standort-Daten benötigt. Die werden meines Wissens zum Teil über GPS und zum Teil aus Netzwerkdaten gewonnen. Schaltet man nun alle Verbindungen via Flugmodus aus, ist es gut möglich, dass die Funktion beeinträchtigt wird.
Eine eindeutige Antwort dazu konnte ich aber bisher nicht finden.
Ist das ein dynamischer Prozess, sprich verändert sich die Zeit bis zur vollständigen Ladung bei veränderten Bedingungen. Ich stehe in der Regel gegen halb sechs auf. Das iPhone lädt bei mir aktuell so auf, dass die 100% immer gegen 3 Uhr erreicht sind. Das ist eigentlich zu früh. Kann ich den Lernprozess zurücksetzen oder verändert er sich auch noch, nachdem er einmal festgelegt ist? Würde eine Berührung des Bildschirm, um z.B. nacht auf die Uhr zu schauen, den Lerneffekt beeinflussen bzw. zu werten oder endet dieser erst, wenn ich das Gerät vom Strom nehme?
Der Prozess ist nicht linear, es gibt Pausen und Hinweise, dass jetzt gerade die Batterie sehr beansprucht wird.
So bei meinem neuen 12 Pro Max, da hat mich die Batterie darauf hingewiesen, dass jetzt das Gerät eine Stunde laden würde, um danach ein Pause zu machen. Sehr strange für mich.
Ich denke Mensch und iPhone müssen lernen, deshalb lade ich immer nach dem Aufstehen und verfolge de Prozess.
Informationen zum optimierten Laden auf dem iPhone
Hi,
hier kommen die passenden Infos für dich:
Informationen zum optimierten Laden auf dem iPhone
VG Christine
Danke für den Link. Den kenne ich aber schon. Ich wollte gerne wissen wie lange es bei den anderen gedauert hat bis es funktioniert hat.
Ich glaube irgendwo mal rund 10 Tage gelesen zu haben
Ich habe mal Apple direkt angeschrieben. Ich möchte schon gerne nachts den FM aktiv lassen, um ein wenig Strahlung zu reduzieren.
Optimiertes Laden