Unter iOS 14 lassen sich diverse Seiten nicht öffnen
Warum öffnet Safari unter iOS 14 einige Internetseiten langsam oder garnicht?
Unter iOS 13 war das noch kein Problem.
iPhone 11 Pro
Warum öffnet Safari unter iOS 14 einige Internetseiten langsam oder garnicht?
Unter iOS 13 war das noch kein Problem.
iPhone 11 Pro
Moin,
Zunächst würde ich ein Schließen der App erzwingen. Sh. Das Schließen einer App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch erzwingen - Apple Support
Im nächsten Schritt würde ich einen Neustart erzwingen und es erneut versuchen. Das geht wie folgt:
Zudem kannst du in den Einstellungen unter Safari „Verlauf und Websitedaten“ löschen.
Moin,
Zunächst würde ich ein Schließen der App erzwingen. Sh. Das Schließen einer App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch erzwingen - Apple Support
Im nächsten Schritt würde ich einen Neustart erzwingen und es erneut versuchen. Das geht wie folgt:
Zudem kannst du in den Einstellungen unter Safari „Verlauf und Websitedaten“ löschen.
Bei mir hat folgendes geholfen:
Unter Einstellungen -> WLAN -> dein WLAN auswählen -> DNS konfigurieren -> manuell -> DNS Server hinzufügen -> 8.8.8.8 eingeben
IOS14 :-/
Ich habe das selbe Problem auf meinem IPad Pro - Seiten laden nicht oder extrem langsam.
Um diesen Kommentar zu schreiben musste ich das WLAN zwei mal an und aus schalten damit das iPad irgendwann mal reagiert.
Durch die ständigen Abbrüche ist das Zahlen per Paypal nicht mehr möglich...IPad Reset wurde durchgeführt, IPad wurde mit IMac verbunden, Netzwerkeinstellungen wurden komplett zurückgesetzt, ID wurde ab und wieder angemeldet...
MMmmmm...IOS 14 und man hat’n offline device :—(
Eine Woche später und das Problem besteht weiterhin.. Mein Datenvolumen ist mittlerweile aufgebraucht, da das WLAN auf iPhone und iPad kaum noch zu gebrauchen ist. iMac und AppleTV laufen wie gewohnt ohne Probleme.. es MUSS also an iOS14 liegen.
Router habe ich zurückgesetzt und neu eingerichtet.. Hat natürlich auch nichts gebracht.
Altes iPhone mit iOS13 rausgekrammt und eingerichtet --> WLAN funktioniert perfekt!
Hat irgendjemand eine Idee was man noch machen kann? Ich möchte ungern auf ein Update warten, weil ich glaube, dass keines kommen wird das sich dem Problem annimmt.
Ich habe das selbe Problem!
Mit Update auf iPad OS 14 auf einem iPad Pro 2017 laden bestimmte Seiten einfach nicht mehr. Zuweilen gibt es auch Probleme beim Laden in der Disney+ und SkyGo App.
Zurücksetzen von LAN-Settings etc. bringen nichts. Ka ob man auf einem iPad einen DNS-Flush und der Gleichen machen kann, aber hier handelt es sich um stupide Consumer-Elektronik.
@Apple bitte fixen!
Ich hatte das gleiche problem. Danke für die Info. das war sehr hilfreich. Nun laden die Seiten auch viel schneller. Das kann aber nicht sein, dass man nur diese alternative hat.
Tatsache, dieser nicht mehr ganz frische Tipp hat verblüffenderweise sofort geholfen. Danke!!
Das hat sofort Abhilfe geschaffen. Jetzt funktioniert alles gut. Danke für den Tipp.
Habe vermutlich das selbe Problem.. Bei mir tritt das Problem nur im WLAN auf.. sowohl auf iPadOS14 als auch auf iOS14... Viele Seiten die ich mit iOS13 noch regelmäßig besucht habe laden nicht mehr vollständig :(
Ein Neustart und das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat leider nicht geholfen. Auch das deaktivieren des Mac-Filters auf meinem Router und das deaktivieren der "privaten WLAN Adressen"- Funktion hat nichts gebracht.
Ich hab das gleiche Problem. Jetzt hab ich das Feature „private wlan Adresse“ abgestellt — ich bin in meinem privaten Netzwerk — jetzt funktioniert es deutlich besser. Nur leider mit weniger Datenschutz 🤔☹️
ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen helfen.
Auch ich habe das Problem, sowohl mit iPhone und auch iPad.
egal ob mit 2.4 oder 5.0 WLan.
außerdem sind die Updates im AppStore grotten langsam.
war mit iOS 13 definitiv nicht so.
Unter iOS 14 lassen sich diverse Seiten nicht öffnen