Batterieverbrauch nach IOS14 update

Hallo zusammen,

ich habe mir im Sommer das Iphone11 gekauft. Zusätzlich habe eine Watch (ältere Serie). Batteriestatus ist bei 100 % logischerweise.

Nun habe ich den dummen Fehler gemacht und das neue Update installiert.

Allerdings kann ich nun nach dem IOS14 update weder meine Uhr noch mein Iphone vernünftig bzw. normal benutzen. Der Akku ist nach 2 Stunden meistens bei 11 % .

Die Health App verbraucht zwischen 85 und 91 % der Batterie, auch wenn ich die App nicht in Benutzung habe !!! Bei meinem Gerät liegt es wohl ausschließlich an der Health App. Die in diversen Foren genannten Tipps habe ich bereits umgesetzt, sogar die google maps -App gelöscht. Auch das neue Feature des Schlaf-Trackings habe ich nicht konfiguriert, um hier auch mögliche Akkufresser zu minimieren. Aber es tut sich nichts.

Hier muss dringend seitens Apple eine Nachbesserung erfolgen.

Ich ärgere mich fürchterlich über diesen Mist, da ich die teuren Geräte überhaupt nicht mehr nutzen kann. Und mittlerweile müsste von Apple auch mal eine Stellungnahme erfolgen, da das Geschilderte hier ja absolut kein Einzelfall ist

iPhone 11

Gepostet am 25. Sept. 2020 02:41

Antworten