Apple TV A1625 64GB; aktuell tvOS 9.0; update wird geladen jedoch wird die Installation abgebrochen, bereits 2 Versuche unternommen

Hallo, habe Apple TV A1625 64 GB eingerichtet und anschließend (erst?) eine Softwareaktualisierung durchgeführt. Das Herunterladen der neuen Software funktionierte jedoch wurde die Installation (2x) abgebrochen.

Bevor ich jetzt event. irgendetwas zerschieße.... was kann ich tun

Apple TV HD, tvOS 9

Gepostet am 25. Sept. 2020 07:55

Antworten
2 Antworten

27. Sept. 2020 06:40 als Antwort auf charlyb99

Hallo charlyb99,

hast du denn beim Abbruch eine Fehlermeldung erhalten?

Und bist du bei der Aktualisierung folgendermaßen vorgegangen: Apple TV aktualisieren

In diesem Artikel findest du auch den folgenden Abschnitt:

• "Falls du kein Update für Apple TV ausführen kannst, vergewissere dich, dass eine Verbindung zu einem WLAN- oder Ethernet-Netzwerk besteht.
  • Wenn sich der Statusbalken für das Update nicht verändert, trenne dein Apple TV nicht vom Strom oder einem anderen angeschlossenen Gerät. Warte, bis das Update abgeschlossen ist. Wenn du mehr als eine Stunde gewartet hast, kontaktiere den Apple Support, bevor du einen Neustart durchführst oder dein Apple TV vom Strom oder einem anderen angeschlossenen Gerät trennst.
  • Bei Problemen während des Updates wird dir möglicherweise eine Meldung angezeigt, in der du zum Löschen aller Einstellungen oder zum Neustart aufgefordert wirst. Versuche es zunächst mit einem Neustart. Falls dir die Meldung erneut angezeigt wird, wähle "Alle Einstellungen löschen" aus.
  • Falls sich dein Apple TV nach abgeschlossenem Update nicht mehr einschaltet, erfährst du hier, was zu tun ist
  • Bei anderen Problemen kontaktiere den Apple Support."

Ich hoffe, das hilft dir bereits etwas weiter,

Liebe Grüße

27. Sept. 2020 12:10 als Antwort auf ankalinho

Hallo,

vielen Dank für das Feedback. Soweit ich mich erinnere gab es keine detaillierte Benennung des Fehlers/Abbruchs.

Telefonat mit Apple Support hat bzgl WLAM Update zunächst auch nichts gebracht, jedoch der Hinweis über den Finder apple TV an mein MacBook anzuschließen - führte dann zum erfolgreichen Update ;-) (zwar auch nicht beim ersten Versuch, dann aber beim 2. /3. Mal...)

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV A1625 64GB; aktuell tvOS 9.0; update wird geladen jedoch wird die Installation abgebrochen, bereits 2 Versuche unternommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.